Silence System - welches Gehäuse?

New member
Hey Leute,
ich möchte aus meiner jetzigen "Kiste" ein Silence System machen. Deswegen wollte ich erstmal fragen, ob das mit diesen Komponenten überhaupt geht?

CPU-Kühler: mit Standardlüfter (der scheint mir das Lauteste in meinem PC zu sein, kann man da nen leiseren Lüfter ranbauen??)
Gehäuse: mit Standardlüfter vorn und einem hinten.
GraKa:
NT:

Was kann man da noch leiser machen? :D
Speziell ein neues Gehäuse würde ich auch in Betracht ziehen. Was das angeht, bin ich von "simplen" Gehäusen, ála Bitfenix Shinobi oder Fractal Design Arc (Mini) ganz angetan :). Photonenschleudern mit 10000 LEDs und 100 Kaltlichtkathoden kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ab^^.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch den einen oder anderen Tipp geben, was Gehäuse, bzw. Lüfter angeht.

MfG
IntelDellATI
 
Ganz wichtig: Nicht auf Wunderkräfte von gedämmten Gehäusen vertrauen.
Effektiver ist es, den Lärm direkt an seiner Quelle zu vermeiden anstatt zu versuchen, ihn einzusperren. ;)

Du kannst erstmal folgendes versuchen:

- Mugen 3 im BIOS drosseln. Der Standardlüfter ist richtig eingestellt (<800rpm) praktisch unhörbar.
- Lüfter der Grafikkarte manuell regeln.
- auch den Frontlüfter des Asgard durch einen T.B. Silence ersetzen.

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt -wovon ich nicht ausgehe- kannst Du immernoch investieren...
 
Ok, das hört sich erstmal nicht schlecht an^^.
Gefällt mir auch gut, weil ich dann nix bezahlen muss, weil hier noch ein 2. Enermax zur Verfügung steht :D.
Zum Scythe:
Wenn ich den auf 800rpm runter dreh, dreht der sich dann wieder hoch, wenns muss (z.B. beim Zocken)?
Das Gleiche natürlich für den Grafikkarten Lüfter??

EDIT: Gemacht, Getan. Allein schon das runtersetzen des Mugen 3 im BIOS auf "LEVEL 1", sprich ~800 rpm hat "Wunder gewirkt". Das einzige was ich jetz noch höre, ist manchmal die Festplatte, aber das stört echt nicht weiter. Eventuell lege ich mir irgendwann noch eine SSD zu, aber ganz bestimmt nicht nur wegen Lautstärke, sondern natürlich hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit. Danke für die fixe Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?