i5 3450 boexedkühler ausreichend?

New member
hallo,

ich hab schon öffters gelesen das der mitgeliferte standart kühler ausreichend sein soll was temperatur und lautstärke angeht

jetzt würde ich gerne wissen ob das soweit zutreffend ist?
 
Natürlich reicht er aus, was Temperatur angeht - sonst wäre es ja auch eine Schweinerei einen Kühler beizulegen, mit dem der Betrieb nicht möglich ist. Was die Lautstärke angeht: keine Ahnung, aber spätestens unter Last wird er wohl ziemlich laut. Wenn du dir schon einen i5 3450 holen willst, solltest du auch wenigstens ~20 € für einen ordentlichen Kühler berappen können.
 
Die Frage ist, was dein Anspruch ist.
Wie sieht denn dein restliches System aus?
Der Kühler wird unter Last schon ziemlich laut, auf jeden Fall gut hörbar, fast so laut wie ein andrehendes Laufwerk...

Aber wenn du immer mit Kopfhörern zockst sollte es gehen :)

LG
RMG
 
Im PC meines Bruders läuft ein solcher i5 mit boxed Kühler.

Auf einem Asrock H77 Pro4 M beträgt die minimale Rotationsgeschwindigkeit (Level 1) etwa 1350, welche sich dann zu Maximal 2100 steigert.
Als noch aushaltbare Temperaturen herrschten, pendelte sich die CPU unter Volllast bei 61°C ein.
Erst nach zuschalten der Grafikkarte stiegt die Temperatur über das Target von 65°C.
Dabei wird jedoch noch ein älteres Gehäuse verwendet, bei dem die Belüftung noch durch lediglich 2x 92mm Lüfter und das Netzteil gewährleistet wird.
Die Lautstärke würde ich als akzeptabel bewerten, aber mein PC ist (noch) erheblich lauter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?