PCIe slot Defekt

New member
Also ich habe eine LAAAAAAnge Geschichte. Seit ich meinen PC habe habe ich immer wieder das Problem das bei sehr Leistungsstarken Spielen der PC nach ne Zeit abstürzt.

Ich habe schon viel gemacht und kann schon ein paar Sachen ausschließen. Zuerst kann ich Temperaturen ausschließen. Ich habe sie Überwachen lassen und in eine TXT Datei geschrieben die jede Sekunden geupdatet wird. So das ich nach dem Absturz die letzten Temperaturen hatte. Alles im grünen Bereich.

Das Netzteil ist es auch nicht ist ein 700 Watt Teil von Be Quiet. Das sollte genug Strom liefern.

Dann hab ich mir gedacht hey vielleicht ist es der Arbeitsspeicher und hab mal Memtest ohne Erfolg drüberlaufen lassen...hab ihn dann aber trozdem ausgetauscht. Hat auch kein Erfolg.

Dann dachte ich das ich durchs übertakten vielleicht die Grafikkarte hin habe sie jetzt also auch ganz frisch ausgetauscht und jetzt habe ich das Trozdem noch.

Aktuell flieg ich sehr unregelmäßig bei Aion raus. Mal 3 Stunden mal nur 1. Aion natürlich auf bester Grafikeinstellung...

Nunja mir ist jetzt gerade durch Zufall was merkwürdiges aufgefallen. Und zwar das bei einem Absturz die Grafikkarte aus geht. BZW die Lüfter der Grafikkarte...der CPU Lüfter und die Beiden Gehäuselüfter laufen weiter aber die Grafikkarte schaltet sich ab.

Da die Grafikkarte nagel neu ist und ich mal ausschließe das sie den gleichen Defekt hat wie die letzte würde ich die mal ausschließen und tippe nun auf das Mainboard. Könnte ja sein das die Symptomatik die ich beschieben habe typisch für Fehler XY ist.

Deshalb die Frage ob der PCIe Slot oder vielleicht das komplette Mainboard hin ist...

Gruß und Danke
 
Wie wäre es, wenn du uns deine Hardware mal mitteilen könntest?

Außerdem kann auch das beste Netzteil defekt sein oder defekt gehen, vllt ist/war es ein montagsmodell...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?