PC Wo (PC-) Spiele kaufen?

New member
Hallo liebe Community!

Habe bereits die Suche genutzt und die wichtigsten Threads durchgeguckt, aber nichts gefunden.

Ich würde gerne mal wissen, wo ihr so eure Games kauft bzw. ob es sozusagen einen "Standard-Händler" gibt. Für Hardware wäre es hier ja mindfactory / HWV über Geizhals.

Wie siehts im Game-Bereich aus?

Habe mir bisher meine Spiele entweder über Amazon geholt oder beim Schlendern durch die Elektronik-Abteilung den Griff in die Software-Pyramide / Green Pepper gewagt. ;)

Grüße! :fuchtel:
 
Ab und zu Ebay...Aber nur bei vertrauenswürdigen Händlern oder welchen wo ich bereits gekauft habe.
 
Saturn / Media Markt

Da kann man manchmal wirklich Schnapper machen :)

Ansonsten auch viel Amazon und Steam
 
Ja. Das sind auch schon mal 5 Jahre alte Spiele.
Aber ich kaufe Hard- und Software eh zeitversetzt.
Alles andere ist doch ökonomischer Unsinn ;)
Mir ist kein Spiel mehr als 10,- wert.
 
Ich kaufe auch bei Amazon und bei Saturn.
Bei XBox-Spielen lade ich mir auch manchmal ein Spiel
herunter (im XBox-Live-Marktplatz).

Ich finde es aber immer echt schade wenn man mal
wieder nach langer Zeit ein altes Spiel spielen will
und man hat dann nicht mal eine schöne Verpackung.
Klar, man braucht sowas ja eigentlich auch nicht
zwingend, aber so ganz ohne "Drum-Herum" ...
 
Ich hol mir meine Spiele meistens von Amazon. Sind dann zwar keine Uncuts, aber da kann man ja schnell mit einem Patch nachhelfen :)
Und wenn man sich einen No-CD Crack holt (legal bei besitz des Spiels) kann man alles auch schön unterwegs geniesen :)
 
Kein Ding, aber nicht vergessen solche Sachen sind immer Illegal. Geht einfach um die Funktion von solchen Sachen, egal ob deine Lizenz legal ist oder nicht.
 
Ich kaufe seit neustem bei rebuy ein Wenn man ältere Spiele haben will, sind die dort richtig günstig. Die Neuen Spiele sind dort nicht vie billiger wie im Laden, aber wenn man ein bisschen wartet dann schon. Ansonste kaufe ich acuh bei Media Markt oder Saturn, dort gibt es ja oft Aktionen.
 
Kann mich meinem Vorredner in Sachen ReBuy nur anschließen. Manche Games kriegt man da saubillig, kaufe da meist Xbox 360 Games. PC Spiele hol ich mir meistens von Gamecodestore, von dem Laden bin ich begeistert :-D (sowohl Preis, als auch "Lieferungszeit" bis mein Key da ist ;) )
 
Passt zwar nicht unbedingt thematisch - ggf könnte man die Posts verschieben - aber was ist an No-CD Cracks eigentlich illegal? Oder heißt illegal, dass es nur hier im Forum nicht erwünscht ist darüber zu sprechen?
 
Das heisst, das sie den Kopierschutz aushebeln und das ist immer illegal, egal ob manm das Game käuflich erworben hat.
 
Jegliche Art einen Kopierschutz zu umgehen ist in DE verboten/illegal.
Damit ist das Thema gegessen. Und damit btt plz.
 
Ja, würde ich gerne. Kann das aber so nicht stehen lassen.
Zwar ist es nach "§ 95a Schutz technischer Maßnahmen" UrhG verboten Kopierschütze zu umgehen. Dieser Paragraph wird aber in "§ 69a Gegenstand des Schutzes" in Absatz 5 für Computerprogramme ausgeschlossen.

Aber gut, "das ist eben so" ist bei uns Deutschen eh ziemlich beliebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?