HDD und CD-Rom nicht zusammen anschliessbar

New member
Tag zusammen !

Ich hab ein Problem :
Und zwar hab ich gestern wohl ein wenig übermütig mit Partition Magic 8 rumgedoktort, und das ergebnis war dass beim hochfahren der Fehler "ntldr(oder so ;) )fehlt" erschien.Gut, ist ja bis dahin noch kein Problem, gibt ja wiederherstellungskonsole etc.Jetzt aber :
Ich hatte vor einiger Zeit mal mein CD Rom laufwerk abgeklemmt(grund weiß ich schon nichtmehr ...).Jetzt wollte ich es gestern wieder anstecken, also IDE kabel wieder dran.Rechner neu gestartet, aber was ist?Jetzt wird das CD Laufwerk zwar erkannt, die Festplatte aber nichtmehr.Klemm ich das CD Laufwerk wieder ab, wird die Festplatte wieder ordnungsgemäß erkannt.Ich dachte zuerst das mein IDE Kabel vllt defekt sei, aber nachdem ich mir heute n neues gekauft habe, tritt immernoch der selbe fehler auf.Ich bin leider nicht sooo bewandt was PC's im allgemeinen betrifft, darum weiß ich mir jetzt nichtmehr zu helfen ...

Falls jemand ne Idee haben könnte, bedank ich mich schon im Vorfeld ...
 
Wie's scheint kann Dein Controller nicht so recht entscheiden, wer Master, und wer Slave sein soll.
Hilf ihm mal dabei.
Wenn Du das CDRom-LW als Slave jumperst, müßten Platte und Laufwerk eigentlich auch an einem Strang miteinander auskommen/gleichzeitig präsent sein.

Wenn Du Dir eine Partition auf der Platte zerstört hast, wird Dir die Wiederherstellungskonsole kaum helfen können.
 
Sorry für kleines Off-Topic aber das muss mal gesagt werden: Man "doctort" doch nicht mit Partition Magic rum. Das ist ein riesen tool mit dem man alles wieder hinbiegen oder alles zerstören kann. Sorry aber das war schon ein bisschen leichtsinnig von dir.

Damit ich auch was zum topic sage: Mach genau das was Horst gesagt hat und jumper das CD Laufwerk als slave und die Platte als Master.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?