Verbraucherzentrale verklagt Google und Apple Diskussion

Kommentare-Dealer
Aufgrund von großen Mängeln klagt nun die Verbraucherzentrale gegen die Unternehmen Google und Apple. Grund dafür sollen Verbraucherrechtsverletzungen in App Stores sein. Untersucht wurden dabei die Nutzungsbestimmungen der App Stores von Google, Apple, Microsoft, Samsung und Nokia.

Laut der Verbraucherzentrale sind die meisten Nutzungsbestimmungen der App Stores rechtswidrig. Aufgrund der zu langen Vertragsbedingungen sollen die Verbraucher benachteiligt werden. Insgesamt hat die Verbraucherzentrale zehn Abmahnungen an die Unternehmen versendet. Überprüft wurden der App...

Weiterlesen: Verbraucherzentrale verklagt Google und Apple
 
Verbraucherzentrale ist doch mal echt mal als toll zu bezeichnen. Die AGBs und andere Bedingungen ließt kaum jemand, weil zu komplex, zu kompliziert und und und, aber schön, dass sich jemand drum kümmert.
 
Wer hat auch schon Lust, 21 Seiten mit Schriftgröße 9 zu lesen ^^.
Find ich auch gut das die sowas machen, aber ob das was ändern wird ?
 
Endlich passiert mal etwas.
Gerade bei "App-Stores" ist es ein kritisches Thema mit der AGB. Schließlich muss man im Endeffekt zustimmen, um überhaupt Applikationen laden zu können (legaler Weg).

Erste Erfolge sind bereits zu erkennen: Microsoft und Nokia haben bereits ein Impressum hinzugefügt. Dies fehlte laut VZBV, sodass Kunden keine Möglichkeit hatten, sich zu beschweren.
Wird wohl ein Grund gehabt haben, wieso die keine Anlaufstelle für Beschwerden gegeben haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?