Neue Grafikkarte (HD 6870/6950/7850)

New member
Hi,

wie der Thred-Titel vermuten lässt, bin ich auch der Suche nach 'ner neuen Grafikkarte. Meine alte Gts 250 ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen.
Dazu wollte ich zunächst einmal Fragen, welche der oben genannten Grafikkarten überhaupt zu meinem rechstlichen System passt.
Als CPU verwende ich eine Athlon II x4 @3,2 GHz, das Netzteil (Corsair 400CX, 400 Watt) liefert auf der 12 V Schiene 30 Ampere --> 360 Watt, besitzt aber leider nur einen PCIe Stromstecker.
Welche der Grafikkarten (HD 6870/6950/7850) würdet ihr mir empfehlen und wäre der Betrieb mit Molex auf PCIe Adapter möglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Du könntest jeder der drei Karten bedenkenlos nutzen, auch dein 400W Corsair reicht dafür aus.
Letztlich ist das eine Geldfrage.
 
Gut, wie siehts mit der CPU aus, langt die noch für die 7850 oder bremst die die Graka eher schon etwas aus?
 
Es gibt sicher optimalere CPUs zum antreiben einer starken Grafikkarte, aber denoch sollte dein AthlonII X4 noch ausreichen.
Es gestalltet sich ja prinzipiel so, dass die Grafikkarte bei modernen Games der wichtigere Teil ist. Es ist immer vorteilhafter eine starke Graka neben einer schwächeren CPU arbeiten zu lassen als umgekert.
Natürlich wäre das Optimum neben einer starken Grafikkarte auch eine starke CPU zu gesellen, wer aber auch mal auf den ein oder anderen FPS verzichten kann, dem reicht bisweilen auch eine schwächere CPU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?