Neuer PC

New member
Hey ist ist mal wieder zeit für einen neuen Pc hab mal geschaut. Ich nutze den nur zum gaming aber so word und internet und so ein zeug natürlich auch manchmal!!!

Was haltet ihr davon?! :



















Brauch ich dafür noch irgendwelche Kabel?
oder so was???

Den rest vom Pc habe ich schon !!!

Danke
 
Vieles recht stimmig, allerdings ist die CPU-Wahl für ein Gaming-System ein Griff ins Klo. Da kann der Bulli nichts ausrichten.

Eine anständige Performance erreichst du dann auf dem Preisniveau eher mit einem . Bei den Ersparnissen, die sich später ergeben, kann man auch über einen i5 nachdenken.

Einen passenden Untersatz kannst du dann finden. Für 11€ gäbe es ein H77 Pro4, das hauptsächlich durch zwei zusätzliche USB 2.0-Ports besticht. Das ist aber unverhältnismäßig und unnötig, wenn es nicht dringend gebraucht wird.

Aus Prinzip würde ich persönlich bei der SSD zu einer raten. Die hat zurecht einen besseren Ruf als die Vertex-Modelle. Wie das genau mit der 4. Generation der letzteren ist, ist mir aber nichtvollends geläufig...

Der Kühler ist schick, kühlt recht gut und ist sehr leise. Trotzdem recht teuer und kein Verhältnis zur eingesetzten CPU. Hier könnte man nochmal sparen. Ein HR-02 Macho bietet zum halben Preis auch eine recht solide Kühlleistung (die für einen i3 eh doppelt und dreifach reicht) und ist leise. Auch ein Scythe Katana 3 oder ein Mine 2 wären hier eine Alternative.

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Ist da noch ein wenig Platz nach oben? Ein i5 würde sich nämlich gerade bei der Karte ganz gut machen, um auch bei CPU-lastigeren Spielen keinerlei Probleme zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles recht stimmig, allerdings ist die CPU-Wahl für ein Gaming-System ein Griff ins Klo. Da kann der Bulli nichts ausrichten.

Eine anständige Performance erreichst du dann auf dem Preisniveau eher mit einem . Bei den Ersparnissen, die sich später ergeben, kann man auch über einen i5 nachdenken.

Einen passenden Untersatz kannst du dann finden. Für 11€ gäbe es ein H77 Pro4, das hauptsächlich durch zwei zusätzliche USB 2.0-Ports besticht. Das ist aber unverhältnismäßig und unnötig, wenn es nicht dringend gebraucht wird.

Aus Prinzip würde ich persönlich bei der SSD zu einer raten. Die hat zurecht einen besseren Ruf als die Vertex-Modelle. Wie das genau mit der 4. Generation der letzteren ist, ist mir aber nichtvollends geläufig...

Der Kühler ist schick, kühlt recht gut und ist sehr leise. Trotzdem recht teuer und kein Verhältnis zur eingesetzten CPU. Hier könnte man nochmal sparen. Ein HR-02 Macho bietet zum halben Preis auch eine recht solide Kühlleistung (die für einen i3 eh doppelt und dreifach reicht) und ist leise. Auch ein Scythe Katana 3 oder ein Mine 2 wären hier eine Alternative.

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Ist da noch ein wenig Platz nach oben? Ein i5 würde sich nämlich gerade bei der Karte ganz gut machen, um auch bei CPU-lastigeren Spielen keinerlei Probleme zu bekommen.



dieser würde sich sicher lohnen, denke ich!
 
ok für einen i5 ist auf jeden fall noch platzhabt ihr einen guten?! und wo ist edr unterschied zwischen dem oben und einem i5 ??? Kühler solange er leise und so ist ist mir das egal!

Also den Kühler ersetzen und den CPU der rest ist aber gut???!!!
 
Kurze Frage: Wieso machst Du schon wieder ein neues Thema auf, obwohl das Anliegen a) dasselbe geblieben ist und dir Gouda b) schon eine top-Zusammenstellung präsentiert hat? So kommst Du nicht wirklich weiter...

Zu deiner Konfig: Unstimmig! Der AMD FX ist hier nicht empfehlenswert, ein i3 (etwas stärker, sparsamer, günstiger) oder i5 (erheblich leistungsfähiger) wäre die klügere Wahl. Dagegen ist der CPU-Kühler derbe überdimensioniert, halb so teure Kühler (HR-02 Macho) bringen schon ähnliche Silent- und Kühlleistungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?