Wird dieser Prozessor funktionieren?

New member
Hallo PCMasters Community. Ich habe eine frage und zwar, ich besitze ein Computer, was schon etwas alt ist. Doch ich habs erneuert
das heißt:

Windows 7 Home Premium
Prozessor: Amd Athlon(tm) II X2 250 Prozessor 3.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 8,00 GB
Grafikkarte: Club 3D Geforce GTX 550Ti 1536MB
Netzteil: 450 Watt.
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Motherboard: ASUS M4A78LT-M LX

Und mein Prozessor ist noch das was drin gewesen ist.
Also will Ich auch einen neuen kaufen, ich denke eher so einen unter 100€, und ich habe da einen gefunden:



Die Frage: Würde es funktionieren? Also wenn ich es einbaue, wird es dann auch ohne Probleme laufen? Mit Prozessoren habe ich noch nie was gemacht. :)

Mit freundlichen Grüßen FreJisan.
 
nein diese cpu geht nicht, diese cpu setzt einen AM3+ sockel auf dem board voraus, du hast ein AM3 sockel.

zu jedem mainboard (außer oem board aus fertig pc´s) gibt es auf der herstellerseite zum board eine cpu supportliste, wo man sehen kann welche cpus alle unterstützt werden


nach dem cpu wechsel musst du auch neue wärmeleitpaste auf die cpu auftragen (die alte natürlich vom kühler vorher entfernen). wärmeleitpaste brauch man nicht viel, einen erbsen goßer klecks in die mitte der cpu machen und z.b mit ner kreditkarte verstreichen, so das man die schrift auf der cpu noch durchschimmern sieht.

gehn würde z.b dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist auch zu sagen, dass der FX-4100 alles andere als empfehlenswert ist. Gerade fürs Gaming. Da wäre ein G620 mit kleinem Intel-Mainboard wahrscheinlich noch durchaus schneller.
Zum Aufrüsten spricht nichts gegen einen kleinen Phenom X4. Darf es dann etwas teurer sein, kann man schon einen höher getakteten Pentium nehmen und damit dann nochmal etwas mehr Leistung rausholen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?