X2 3800+ Temperaturen

Mein X2 3800+ läuft im Moment 200 mhz schneller wie er standardmäßig läuft.
Wegen des boxed Lüfters mache ich da auch nicht mehr.
Die Temperaturen sind die gleichen wie auf Standardtakt.
Allerdings ist mein 1.ter Core im Leerlauf 10° wärmer wie der 2.te Core, laut Everest.
Also der erste Kern hat 45° und der zweite 35°.
ist so ein großer Temperaturunterschied normal?
Da er aber in keiner Situation über 50° geht ist das denk ich mal vertretbar.
Trotzdem hätte ich gern ne Info ob das normal ist.
 
Wie, übrigens auch hier im Forum, schon des öfteren zu lesen war, sind Unterschiede zwischen den Kernen ganz normal.
Dies soll wohl irgendwie damit zusammenhängen, dass die Sensoren unterschiedlich angeordnet sind.
Einer sitzt ziemlich mittig auf dem Dye, der andere ziemlich weit aussen.

Ich ab' allerdings mit momentan 62° und 69° einen geringeren Unterschied.
Wenn's mal gemächlicher zugeht, weil ich Vcore und Takt etwas zurücknehme, was aber nur an gaaanz heißen Tagen passiert, wird der Unterschied mit 4-5° noch etwas kleiner.
Komme ich temperaturmäßig in höhere Regionen, bleibt der Unterschied immer etwa bei 7-8°.

(Alles mit OC - voll load ... versteht sich!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?