geforce fx 5500 oder ati radeon 9100 family?

New member
Hallo :) bin neu hier im forum und hätt gleich mal ne frage...
hab hier 2 grafikkarten rumliegen, weiß aber nicht welche besser ist.
zum einen eine geforce fx 5500, zum anderen eine ati radeon 9100 family...
kenn mich da nicht sehr aus, würde trotzdem gern wissen welche ganz allgemein besser ist, spiele wenn überhaupt nur shooter wie cs etc (falls das eine rolle spielt ;) )

also danke schonmal

grüße

Simon
 
Hi Simon****,
sei hier im Forum zunächst mal herzlich willkommen geheißen!

Weil ich auch nicht immer so ganz sicher bin, welche Graka nun "besser" ist, schaue ich öftermals in .
Weil verschiedene Games sicher auch recht unterschiedliche Anforderungen an die Karten stellen, sy kenn mich als absoluter Nichtzocker nicht so aus, kann die Tabelle sicher nur Richtwerte liefern.
Imho, sollte sie um Leistungen grob abschätzen zu können und als Überblick, trotzdem ausreichend sein.

Die GeForce FX5500 kannst Du (in etwa) mit einer FX5200 Ultra gleichsetzen, findest diese also unterhalb der ersten 100. (Wenn das ein Trugschluß sein sollte, möge mich bitte jemand berichtigen!)
Sämtlich alle Radeon X1900, egal ob XT oder XTX, sind entschieden weiter oben unter den ersten 10 zu finden!
(Selbst die X1900 GT belegt noch immer Platz 20!)

Ein recht eindeutiges Bild, wie ich finde!

mfG
Horst
 
OMFG, ich brauch' wohl mal eine Neue Brille! :(

Egal, diese Tabelle mal zu Gesicht bekommen zu haben, wird dadurch nicht weniger hilfreich.
Sind ja nun beides ziemliche Oldtimer, so dass sich der simon**** eventuell zum Neukauf gezwungen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für CS1.6 würden beide reichen denk ich. Aber CSS wirds happig. Da werdens beide schwer haben.
 
Zwischen den beiden Karten tut sich nicht viel, so wirkliche Zockerkarten waren es auch nie :D.

Mag sein das die Ati ein wenig die Nase vorn hat, wenn du wirklich daran festhalten willst oder musst, hilft nur testen und schauen wie was auch immer am flüssigsten läuft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?