Welcher Ram passt noch?

New member
Hallo liebe PCMasters,

mein selbst gebauter Spiele-PC kommt langsam in die Jahre und benötigt mal wieder ein kleines Tuning im Rambereich, leider ist es mir diesesmal nicht möglich einfach zwei weitere des bereits eingebauten Models nachzubestellen.
Deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen die Kiste auf 4 oder 6GB sinnvoll hochzustocken und eventuell sogar noch zwei der Alten wiederzuverwenden.

Grafikkarte: ASUS EAH 4850-2xDigital

Bitte auf Bild klicken :)


bin heute öffters on

grüsse Havlor


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne ahnung welche 2x2 Kingston ddr2 zu meinen bereits vorhandenen passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein kit aus 2x 2gb

oder


mehr als 4gb brauch man im normalfall eh nicht, auser man macht was richtung videobearbeitung,

für mehr als 4gb ram benötigt man auch ein 64bit betriebssystem, da 32bit system nur maximal 4gb (3-3,5gb) verwenden können

und man sollte immer gleiche riegel verwenden um probleme zu vermeiden, auserdem gibt es bei einigen boards probleme mit der ram vollbestückung, daher solte man nur zwei slots belegen.
 
winxp 32Bit!

Dann würde ich mir gerne die hir kauf



Der gedanke war ja eigentlich da Risen2 und Skyrim nicht so gut liefen; in Zukunft, halbes Jahr/Jahr besser vorbereitet zu sein auch wenn ich nur mit niedrigem detailgrad zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link sind aber nur 2x 1gb kannst du natürlich kaufen wenn du willst.

für ein par euro mehr bekommst du ja schon 2x 2gb

skyrim brauch natürlich eine schnelle cpu und eine sehr gute grafikkarte, wenn man das nicht hat, nützt mehr ram auch nichts.
welche cpu hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Core 2 E6400 und eben
die Asus EAH 4850 -2xDigital.

Bei Risen 2 schaltete siche die Graka bei zu hohen Details und warmem Wetter nach ca 1/2 Stunde ab, in Skyrim fing es so nach ca. 1 Stunde an zu ruckeln. Pc Reinigungen mache ich regelmäßig.
 
dein cpu und grafikkarte erfüllen gerade mal die minimal anforderungen für die games. damit die games optimal laufen brauchst du bessere hardware.

die games brauchen ein schnellen quadcore und mindestens ne hd 4890 für den optimalen betrieb

da man bei deinem board keine wirklich bessere cpu nachrüsten kann, brauchst du eigendlich einen neuen pc.

als cpu z.b einen i5 2320 oder besser wenn man geld hat ein i5 3450
und ne ordendliche grafikkarte.
als betriebssystem Windows 7 home premium 64bit und 4-8gb ddr3 ram

bei dir könnte es noch das problem sein, das die grafikkarte überhitzt und dann abschaltet. die temp kann man mit gpu-z mal überwachen
 
überwacht habe ich das damals schon und ja der PC sollte noch halten bis windows 8 erscheint, muß er einfach :) oder sollte er mir zumindestens noch reichen. Deshalb auch nur eine möglichst kleine nachrüstung und ich kann ihn dann später immer noch verwenden falls der neu mal abschmiert.

Ein bisschen mehr werden ihm die zusätzlichen 2GB ja dann doch bringen oder ich späre mir eben mal die 50€ und den neukauf neuer Games bis zum 26. Oktober an dem win8 erscheint. Auf jedenfall will ich vom neuem Win eine CD/DVD und keine downloadbare version.
 
ob man sich wirklich win8 kaufen will hängt natürlich von jedem selbst ab. win8 könnt man sich jetzt schon kostenlos laden und testen.
ich persönlich werde die mir wol nicht holen, finde win7 da viel besser


es empfielt sich dann auch einen pc selbst zusammen zu bauen und kein fertig pc zu nehmen
 
64 bit ist eben wichtig für die zukunft.
Kenne zwar jetzt nicht die "angeblichen" unterschiede zwischem dem 7er und 8er Win aber schlechter als XP oder vista geht garnicht.

Klar bau ich mir wieder nen neuen PC zusammen, hab das zwar nicht gelernt komm allerdings auch aus dem C64 Zeitalter mit Rom, List, Copy " dir./ ja hab ne mänge geflucht bis mein jetziger so lief wie er es immer noch nicht tut.
Sage nur Netzteil, lieber 50 Watt mehr als zuwenig.

Nen Kumpel schlug mir auch vor Wasserkühlung und erwähnte dabei "kein tropfen auf die Platinen" angeblich kennt er sich aus aber ich selbst bezweifle das da einfach nur wasser drinn rum läuft, wie Baden mit dem Föhn praktisch.
Übertakten kommt auch nicht in Frage da praktisch alles schon auf Heißest läuft
 
ab windows8 gibt es kein startmenü mehr, win8 sieht dann so aus wie smartphones mit windows phone 7.5 betriebssystem, im kachel design.

win8 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, ist halt mehr für tablet-pcs ausgelegt.

wenn man nicht hoch takten will, brauch man auch keine wasserkühlung, allerdings sollte man zur standart cpu noch ein 20-30€ für ein richtigen kühler ausgeben, die sind dann wesendlich leiser und kühlen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8er wird Briliant, wirst schon sehen, nach den letzten Flops können sie nur noch den Löfel abgeben oder weiterbaun und deshalb die acht für gemacht.
 
ich hab win8 ja schon auf dem pc zum testen, naja ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. Windows 7 ist übrigens kein flop, das ist ein super betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?