Monitor geht beim Zocken Standby

New member
Hallo an alle,

wenn ich irgendein PC-Spiel spiele geht nach einer unbestimmten Zeit mein Monitor in den Standbymodus. Der Sound und PC läuft weiter. Das Netzteil habe ich vor kurzem ausgewechselt und mit einem anderen Monitor habe ich es auch schon ausprobiert. Ist also beides ausgeschlossen.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder selbst schonmal das Problem gehabt?


MfG
Wookasch
 
hi und willkomen hier im forum:)

was hast du für ne grafikkarte und was genau für ein netzteil?
wie hoch werden die die temperaturen der grafikkarte beim zocken?
temperaturen kann man mit gpu-z auslesen
 
Danke für die schnelle Antwort erstmal.

Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT
Netzteil: Bequite 500w

Aber wie gesagt das Netzteil habe ich erst vorgestern eingebaut, hatte davor bequite 400w. Alles gleichgeblieben.

Das mit der Temperatur werde ich überprüfen und dann wieder schreiben.


MfG
 
jop das ist zu heiß.

was hast du denn nun für ne grafikkarte und netzteil?
hat die ein extra lüfter oder wird sie passiv gekühlt?
sind bei dir gehäuselüfter verbaut? also mindestens einen vorn der rein bläst und einen hinten der raus bläst

sind die lüfter/kühler von der karte staubfrei? wenn nicht mal den pc entstauben
 
Er ehm hat doch bereits gesagt, welches NT und welche Grafikkarte er hat...

oh sorry, garnicht gesehn.
ok das netzteil wäre mehr als ausreichend, auch für alle aktuellen gamer karten.
selbst das 400W netzteil hätte locker gereicht.

wenn die karte ein lüfter hat, dreht der sich auch? nicht das dieser hängt oder defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das dieser hängt

Naja das hört man dann ja eigendlich :fresse: "krrrrrrrrt"

Ne jetzt mal im ernst über 100°C auf ner Grafikkarte?? Ich würd ja mal gucken ob man evtl. über den MSI Afterburner oder EVGA Precision die Lüftergeschwindigkeit manuell höher stellt...
Oder halt nen eigenes Lüfterprofil anlegt

Vorrausgesetzt der/die Lüfter arbeiten auch ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?