Office-PC für die Eltern

New member
Hallo zusammen,

könnte mir jemand bitte eine Zusammenstellung für einen neuen Office-Pc für meine Eltern geben? Ich wollte den Rechner selbst zusammenbauen.

Die beiden bräuchten alles nochmal, bis auf Tastatur, Boxen, Bildschirm. BS ist ebenfalls vorhanden.

Wünschenswert wäre für so wenig Geld wie möglich, dafür aber auch so schnell wie möglich:bigok:

Aus eigener Erfahrung würde ich auch gerne ein Intel System verbauen.

Wie gesagt der Rechner ist nur für Office Anwendungen gedacht.

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Wünschenswert wäre für so wenig Geld wie möglich, dafür aber auch so schnell wie möglich
Ich glaube so wird das nichts - etwas konkreter bitte. Wären z.B. um 300€ in Ordnung?

Wie schaut's denn mit dem benötigten Speicherplatz aus?
Würden ~ 60GB reichen? Dann wären durch eine SSD gleichermaßen Ruhe und Speed angesagt...
 
Sorry, eben nochmal meine Text gelesen du hast recht...

Ja also die 300€ marke sollte nicht überschritten sein. Eher so 200-250€ [Hoffe das ich mich damit nicht aus dem Fenster lehne]

Benötigter Speicherplatz ist auch nicht so viel. Allerdings denke ich, zwecks Aufbewahrung von einigen Bildern, wäre eine normale HDD sinnvoller...
 
...aber auch etwas langsamer.
Wird aber hinhauen, man hat's ja auch vor dem Siegeszug der SSDs irgendwie geschafft. ;)

Schau bei Gelegenheit doch mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 270,15€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Stark genug, aber trotz des geringen Preises hochwertig und (vorallem bei abgeklemmtem Front-Fan) recht leise.
Wenn das so schon zu teuer ist: EKL Civetta weglassen und evtl. auf ein günstigeres Board wechseln.
 
ahh

dass sieht schon mal super klasse aus!!! Was wäre denn die alternative für ein günstigeres Mainboard?
 
das werden die beiden auch nicht brauchen ;) Danke dir nochmal. Aber hier mit dem Board kann ich auch ganz normal die Grafikeinheit der CPU nutzen (DVI) oder? Also da nehme ich dann keine Einbußen in Kauf ?
 
So letzte Frage, soweit ;)

Die CPU ist doch auch so stark genug ein HD Video o.ä. über youtube zu schauen usw.? Weiterhin müsste sie in der Lage sein, mehrere Programme wie z.b. Office, Windows Mail, PDF Reader parallel laufen zu lassen. Bekommt Sie das alles gestemmt? Also wenn sie parallel auch für die Bildausgabe verantwortlich ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs selber schon gesehen, sollte für alle Ansprüche ausreichen!! Trotzdem vielen Dank Phenom!!!! Denke das es so bestellt wird !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... ich müsste diesen Thread nochmal reanimieren ;) "Damals" hatten sich meine Eltern kurzfristig noch für eine andere Lösung entschieden, sind aber jetzt wieder zu der Meinung gekommen ein neuer Office PC müsste her!

Immer noch die selben Voraussetzungen. d.h. Surfen, Office Packet, YouTube Videos, Musik&Filme schauen Preislich so 250€.

Sollte ich immer noch oben stehende Konfiguration nehmen, oder hat sich evtl. "preislich" geändert?

Vielen Dank !!!
 
Also preislich hat sich da so gut wie nichts geändert kannst also weiterhin Phenoms Zusammenstellung mit dem günstigeren Mainboard nehmen.
 
Alles klar! Sind denn da genug SATA Kabel bei oder müsste ich noch welche dazu bestellen ?

=> Achso, da das MB aus Phenom. eigentlichen Zusammenstellung günstiger geworden ist und ich so über Mindfactory einen Gesamtpreis von 248€ erzielen kann, werde ich Phenom´s erste Zusammenstellung 1:1 bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
solang man kein weiteres SATA Gerät, wie z.b. ne SSD verbauen will, dann brauch man keine weiteren Kabel, ist sozusagen alles dabei.
für weitere SATA Greräte brauch man dann noch ein weiteres SATA Datenkabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?