LennyLees erster Eigenbau!

New member
Hallo, ich möchte euch mein neues System vorstellen.
Durch Geburtstag und religiöse Feiern hatte ich die Möglichkeit, meinen Wunsch eines selbst zusammengebauten Pcs zu verwirklichen.

Der Zusammenbau bereitete mir nicht die grösste Mühe, abgesehen von einem Netzteil-Defekt und anfangs nicht funktionierende Grafikkartentreiber, lief alles wie geplant.

Ich bin mir bewusst, dass einige Teile nicht die preiswertesten sind und dass das hier im Forum keinen grossen Anklang findet, wenn man zuviel Geld ausgibt. Jedoch bin ich z.B. Fan des etwas überteuertem Gehäuses und hatte eine gewisse Summe zur Verfügung, die ich ausgeben konnte und dies auch tat. Ich hoffe in Zukunft werde ich auch durch meine Ausbildung lernen, möglichst preiswerte Produkte zu verbauen.

hier die verbauten Komponente:

CPU: Intel Core i7 3770K BOX
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper M3
Grafikkarte: Sapphire HD 7950
CPU-Kühler: Thermaltake FrioOCK
Festplatte: Seagate Barracuda 3TB
SSDs 2x: Crucial m4 128GB
Optisches Laufwerk: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner
RAM: Corsair CMX16GX3M4A1333C9, 4x4GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7-530W
Gehäuse: Thermaltake Level 10 GT Snow Edition


Peripherie (kann variieren, da ich an zwei verschiedenen Orten wohne):

Maus: Razer Mamba
Keyboard: TTEsports Meka G-Unit
Mousepad: Razer Goliathus XL
Headset: Razer Chimaera 5.1
Monitor 2x: Asus VS248H 24 Zoll 2ms
Lautsprecher: Logitech 2.1

Bilder und Benchs:
Spoiler:





























Würde mich sehr über negative, wie auch natürlich positive Kritik freuen und Danke für die Zeit, welche ihr inverstiert habt um dies zu lesen!

Wünsche euch noch ne gute Woche und geniest das gute Wetter!

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch die bilder bitte ins Forum selbst rein, lade sie zB auf hoch und dan einfach verlinken.
Das gehäuse ist ja mal echt was besonderes, mir persönlich gefällt es nicht so da es mir einfach n tick zu ausgefallen ist. Aber jedem das seine egschmäcker sind verschieden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung hast du sicher ... nur warum unnötig teures Mainboard & ein altes und dennoch übertriebenes Netzteil, für mich hast du am falschen Ende gespart und am Falschen Investiert.
 
Leistung hast du sicher ... nur warum unnötig teures Mainboard & ein altes und dennoch übertriebenes Netzteil, für mich hast du am falschen Ende gespart und am Falschen Investiert.

Legitimes Argument, jedoch reicht das Netzteil locker! Ja das Mainboard ist vielleicht etwas teuer, aber ich brauche keine bessere Graka, wohin du das Geld des Mainboardes sicher gesteckt hättest!
 
Mich würde vorallem mal interessieren wie der leistungsunterschiied beim starten zwischen 1ner ssd und 2 im raid ist, nehme an du hast sie im raid 1?
 
Schönes System. Grafikkarte reicht vollkommen und wenn das Netzteil seinen Dienst tut, warum nicht. Haste zumindest noch genügend Reserven, falls du mal übertakten willst.

Gehäuse ist ein Hingugger, aber meinen Geschmack trifft es auch nicht(mehr). Ich finde, die kleineren Ableger des Original Level 10 haben einfach nicht die Einzigartigkeit und Extravaganz. Aber bei Gehäusen ist es ja wie mit den Klamotten, hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Das Einzige was mir wirklich nicht gefällt, ist der CPU-Kühler. Auch wenn er wahrscheinlich gut kühlt, würde mich stören, dass man die Lüfter nicht einzeln Wechseln kann. So hat man keine Möglichkeit mal bessere oder leisere Lüfter zu verbauen. Zudem finde ich die Plastikabdeckung ziemlich hässlich. Da hätte es für den Preis sicher ein besseres Modell gegeben.

Trotzdem Top-System und auch ein schöner Arbeitsplatz. :-D
 
Schönes System. Grafikkarte reicht vollkommen und wenn das Netzteil seinen Dienst tut, warum nicht. Haste zumindest noch genügend Reserven, falls du mal übertakten willst.

Gehäuse ist ein Hingugger, aber meinen Geschmack trifft es auch nicht(mehr). Ich finde, die kleineren Ableger des Original Level 10 haben einfach nicht die Einzigartigkeit und Extravaganz. Aber bei Gehäusen ist es ja wie mit den Klamotten, hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Das Einzige was mir wirklich nicht gefällt, ist der CPU-Kühler. Auch wenn er wahrscheinlich gut kühlt, würde mich stören, dass man die Lüfter nicht einzeln Wechseln kann. So hat man keine Möglichkeit mal bessere oder leisere Lüfter zu verbauen. Zudem finde ich die Plastikabdeckung ziemlich hässlich. Da hätte es für den Preis sicher ein besseres Modell gegeben.

Trotzdem Top-System und auch ein schöner Arbeitsplatz. :-D

Danke für deinen Kommentar!

Habe mich bereits etwas am übertakten versucht und das Netzteil reicht vollkommen aus!
Ja das mit dem CPU-Kühler mag sein! Falls ich jedoch sehr hoch übertakten will, wird er sich hoffentlich bezahlt machen, weil wenn man ihn aufdreht, geht er ordentlich ab! Optisch ist er zugegeben keine Augenweide haha

Grüsse
 
Poste mal bitte deine Bilder ins Forum ... Wäre sehr freundlich...

Ansonsten wäre mal Benchmark test interesannt
=)
 
Poste doch die bilder bitte ins Forum selbst rein, lade sie zB auf hoch und dan einfach verlinken.
Das gehäuse ist ja mal echt was besonderes, mir persönlich gefällt es nicht so da es mir einfach n tick zu ausgefallen ist. Aber jedem das seine egschmäcker sind verschieden :).


Fotos sind jetzt da! Es folgent evt. noch weitere vom Innenleben!
:)

Danke für den Link!
 
Hmm das rot auf dem Kühler und die blaue Kk passt natürlich nicht so ganz rein, ansonsten astrein und sehr aufgeräumtes Zimmer :-D.
 
Poste mal bitte deine Bilder ins Forum ... Wäre sehr freundlich...

Ansonsten wäre mal Benchmark test interesannt
=)

Hab ich gerade getan, sorry das es 2Tage gedauert hat. Wie gesagt es folgen vlt. noch mehr! Habe noch ein Bild vom Unigine Heaven 3.0 Bench hochgeladen*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm das rot auf dem Kühler und die blaue Kk passt natürlich nicht so ganz rein, ansonsten astrein und sehr aufgeräumtes Zimmer :-D.

Stimmt!

Danke, gebe mir grosse Mühe alles sauber zu halten! Ein, zugegeben, schwieriges Unterfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gehäuse sieht gut aus ;) Trifft meinen Geschmack.
Ansonsten: Wie hältst du deinen Arbeitsplatz nur so sauber? :O
Ich versuch das immer und nach 2 Wochen stapeln sich bei mir Zeitschriften und Wasserflaschen... :D
Gut gemacht ;)
MfG
 
Das Einzige was mir wirklich nicht gefällt, ist der CPU-Kühler. Auch wenn er wahrscheinlich gut kühlt, würde mich stören, dass man die Lüfter nicht einzeln Wechseln kann. So hat man keine Möglichkeit mal bessere oder leisere Lüfter zu verbauen.

...Falls ich jedoch sehr hoch übertakten will, wird er sich hoffentlich bezahlt machen, weil wenn man ihn aufdreht, geht er ordentlich ab!
Das kann ich lebhaft vorstellen!
Aber [FONT=&quot]205m³/h [/FONT]mit einem Geräuschpegel von 48dB zu erkaufen scheint mir doch ein wenig fragwürdig.:hmm:

Um deines Startpost zu optimieren möchte ich dir ans Herz legen ordentlich Skalierte Bilder, mit gesetzten Hacken alle miteinander verbunden, erhöhen die Übersichtlichkeit doch erheblich.

Trotzdem schönes Sys.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?