660ti geringere speicherbandbreite=problem?

New member
hallo,

ich will fragen ob die geringere bandbreite der 660ti irgendwelche nachteile bringt bzw in zukunft bringen könnte?
 
Leicht und schnell beantwortet: Probleme? Nein. Aber es macht sie langsamer. Ich weiß zwar nicht ob es mehr an den wenigeren ROPs liegt oder der Bandbreite. Einfach übertakten mit einer Asus oder MSI Karte und die 10% weniger leistung als bei der 670 sind weg.
 
So einfach ist das nicht. Für den Otto-Normal Spieler kann man die GTX 660 Ti sicher empfehlen (vielleicht nicht für den Preis, aber das ist eine andere Sache), Leute, die aber ständig mit hohen Auflösungen (eventuell jenseits Full-HD) und maximalen AA/AF spielen, da bricht die Leistung stärker ein, als bei Karten die eine bessere Speicheranbindung haben, und dafür gleichviel kosten.

Für mich ist deshalb die HD 7950 durchaus attraktiver, ..sogar die 7870 OC ist hier eher zu bevorzugen, vom Preis her sowieso.
 
Für Full-HD oder niedriger ist die 660 ti aber trotzdem sehr empfehlenswert, weil Nicht-Referenz Modelle auch nicht viel teurer sind als das Referenz Design und sie sich problemlos übertakten lässt, also Preis-Leistung absolut guter kauf
 
Ja, aber du kannst ja auch die HD 7950 übertakten und für gleiches Geld noch bessere Leistung zu bekommen :) - es hat sich schon rausgestellt, dass nVidia mit der GTX 660 Ti nicht ganz den Ansprüchen gerecht wird, vor allem nicht mit dem Preis.

Außerdem kauft man auch neu erschienene Grafikkarten nicht gleich zu Anfang. Man munkelt, dass nVidia sich mit dem beschnittenen Speicherinterface Luft nach oben gelassen hat um eine "verbesserte" GTX 660 Ti rauszubringen. Hat man schon bei vorherigen Versionen gesehen. Aktuelles Beispiel GTX 560 Ti und GTX 560 Ti 448 Core. Oder aus der 460er Reihe.

Klar hat die GTX 660 TI genug Leistung für alles. Aber man muss nicht immer den nVidia Fanboy raushängen lassen (sorry für das Fanboy, aber es ist nunmal so..) - die GTX 660 kommt meiner Meinung einfach zu spät. Man legt noch etwas drauf und man bekommt eine GTX 670, oder man legt das Geld am besten in eine der AMD Karten an, weil nVidia eben nichts mit ähnlicher Leistung anbietet. Ganz einfach, niemand ist traurig :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?