Multimedia PC bis 800€

New member
Hi @ all
ich will einen PC zusammen basteln, welcher nicht fürs Gaming genutzt wird. HD Videos sollten aber ohne Probleme laufen. Auch wäre eine SSD und eine mind. 500 gb normale Platte ein Muss. Auch sollen 8gb Ram rein und ein i7...
Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll: ein Bekannter von mir will einen PC, der auf dem aktuellsten Stand ist. Dabei guckt der eigentlich nur Videos und schreibt ein bisschen und surft im inet. Er will aber nun die oben beschriebenen Teile in einem PC haben xD
Was könnt ihr mir da empfehlen?
p.s. BS müsste gegebenfalls auch sein, steht aber noch nicht ganz fest, da sein alter PC noch eine Lizenz hat
Gruß Shane
 
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wieder runter auf den Teppich, den Boden der Tatsachen zu kommen!

Surfen und Videos schafft JEDE aktuelle CPU, selbst ein 35€-Celeron. Wo ist also der Sinn eines 300€-i7?
Nein, die höhere Geschwindigkeit ist es nicht, denn die hängt hier nicht entscheident von der CPU ab.
Wichtig ist die SSD, welche bei so niedrigen Anforderungen richtig Speed und einfach Freude macht. ;)

Wenn das deinem Bekannten klar ist, fertige ich gerne eine passende Zusammenstellung an.
Gerne auch in winzig, einer besonderen Farbe und/oder praktisch lautlos - ganz nach seinen Wünschen.

Gruß

P.S. Die 800€ wird er nicht los. Selbst bei Sonderwünschen bezweifle ich, dass die 500€-Marke geknackt wird...
 
Ich weiß, das das mit dem i7 komplett übertrieben ist, ein i5 reicht da ja dicke aus und ist für seinen Anwendungsbereich sowas von zukunftssicher, das gibts gar nicht. selbst ein i3 tuts da bestimmt.
ATX Mainboard ist größenfaktortechnisch in ordnung, der nette Herr hat Platz ohne Ende. Geräuscharm ist eine tolle Sache, die hätte er gerne. Gehäuse muss nix dolles sein.
Gruß Shane
 
Deinen ersten Satz würde ich eher so formulieren:
Ich weiß, das das mit dem i3 komplett übertrieben ist, ein Pentium G reicht da ja dicke aus und ist für seinen Anwendungsbereich sowas von zukunftssicher, das gibts gar nicht. selbst ein Celeron tuts da bestimmt.
Aber gut: Bis i3 würde ich es sogar noch durchwinken - ansonsten einfach still und heimlich upgraden. :fresse:

Wenn das ATX-Board zwar kann, aber nicht muss, würde ich es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Windows nach Bedarf

Summe: ~ 465€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Selber schon zusammengebaut, durch die semi-passive Kühlung sehr leise.
Der Lüfter des CPU-Kühlers wird entfernt, sodass der laufruhige Netzteillüfter der einzige im System ist.
Durch das Alu-Case sehr hochwertig, die SSD sorgt für massig Speed. i3 und 8GB RAM "sind halt da".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?