100 % cpu lastung nach neuinstallation und noch mehr

New member
HI Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, kann es mir nicht erklären was da los ist...

Wenn ich Spiele zocke (oder sogar teilweise auf dem Desktop, Firefox etc.) läuft alles super, aber nach wenigen Minuten wird es extrem langsam und ruckelig, es geht fast garnix mehr... sogar der sound spinnt und die programme haben "keine rückmeldung".

Egal was ich mache, erst ist alles flüssig, ich lade sogar schneller als viele andere Leute weil der Laptop garnichtmal so schlecht ist, doch dann fängt es an das garnichts geht... Habe spiele wie hon, lol, mount n blade, minecraft und so alles probiert, überall das selbe.

In Lol ist ein FPS Counter eingebaut, am anfang läuft es bei durchschnittlich 60 fps, doch nach 5-10 minuten ist es zwischen 1 und 5 fps ... nach wenigen minuten geht es dann entweder wieder, oder das programm stürtzt ab und ich muss den laptop restarten, damit es wieder läuft...

DAS MERKWÜRDIGSTE DARAN: ich habe Windows gerade neuinstalliert. Die Festplatte war defekt, habe eine neue besorgt und Windows 7 64 Bit installiert, alles ganz normal..

Nein ich habe auch keine 2 anti viren programme installiert.

Die CPU Auslastung liegt bei 100% sobald es zu den aussetzern kommt. #

Temperatur der Grafikkarte und des CPUs sind bei voller Auslastung maximal 70 °C
Habe alles probiert... Antivir deinstalliert, ein Game Booster installiert der alle Prozesse im Hintegrrund schliesst, aber trotzdem bleiben die Aussetzer nicht weg..

Wlan macht auch probleme, deswegen benutze ich einen Wlan stick, aber die ruckler hängen mit der CPU auslastung zusammen, nicht mit dem Internet.

Treiber sind alle installiertm Windows Updates habe ich ausgeführt...

Das einzige Problem ist: Der Nvidia Treiber ist nicht der aktuellste.. habe also auf der nvidia seite 2 neuere versionen meines Treibers heruntergeladen -
nach installation, neustart bekam ich bei beiden treibern einen bluescreen und musste die systemwiederherstellung nutzen.

mit CCcleaner habe ich den ganzen mist gelöscht, hat auch nix gebracht

Windows wurde neu isntalliert, alles läuft flüssig mit 60 fps + , allerdings kommen immer aussetzer, kann es mir absolut nicht erklären...

irgend jemand eine Idee? bin amn verzweifeln...
DAnke



Temp: cpu 45°C, Grafikkarte 61°C
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Ich denke bei dir ist einfach die Temp zu hoch und deine CPU fängt zum Schutz an zu trottlen (beabsichtigtes runter takten um die Temp zu senken).
Das ist bei Notebooks, gerade wenn diese zum daddeln her halten müßen, gar nicht mal so selten. Dazu kommt momentan als negativer Efekt, die ordentlichen Sommertemperaturen dazu die, die Sache auch nicht besser machen.
Leider kann man da bei NBs nicht wirklich viel gegen tun, außer mal das Book zu säubern und in den "kühlsten" Raum auszuweichen.
Es gestalltet sich nun einmal so, dass Notebooks eben nicht die optimalsten Untersätze zum zocken sind, dass können PCs eben viel besser.
 
problem ist mein desktop ist in berlin, den brauche ich auch nicht, brauch ja auch ein gerät was ich zur arbeit nehmen kann.
hab gerade leider nen high end notebook gekauft und meiner sister geschenkt :(

das ding hier ging früher aber immer zum zocken, grafik halt immer auf low / mid... hat dann nur so extrem angefang zu ruckeln bei starcraft 2 im 2on2 wenn jeder 200 supply units hatte :=)

allerdings war es bei diesem notebook hier so, dass aufeinmal alle datein wegwaren, windowsk konnte nicht mehr booten und neuinstalliert werden, habe geradedie platte gewechselt(neu), nun habe ich allerdings die aussetzer...

heroes of newerth und sowas ging früher immer, hat ja nicht sonderlich hohe anforderungen... erst recht nicht wenn alles auf low ist und die auflösung 600 x 800 ...

meinst du es macht dann sinn das gehäuse aufzuschrauben und zu rienigen ??

wenn ja mache ich das, es ist schon 1-2 jahre alt das gerät, oder wird das keinen unterschied machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ejtzt mal gemacht, war überrasschend wenig staub ...
aber dank dir trotzdem für die schnellen antworten und so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


super, hab alles sauber gemacht, 4 stücken styropor unter die kanten des laptops gestellt das er nicht aufn boden ist nun läuft es tätsächlich problemlos (NOCH!), ich hoffe das bleibt so :=)
Danke, konnte gerade paar runden zocken problemlos und das auch noch in der arbeitszeit ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?