ATI Grafikkarte übertakten - welche SW?

HI,

also ich rate dir zum ATI Tool, das ist schön einfach, du kannst verschiedene Profile anlegen und hast außerdem gleich ein Feature mit dabei womit du deine Graka testen kannst auf Bildfehler :bigok:

Eine alternative wäre der Riva Tuner wobei ich das Ati Tool vorziehe

grüße,
T-Bone
 
ich kann nur ati tray tools empfehlen. bei mir hat der artefact scanner vom atitool nich funktioniert.
bei den tray tools hast du auch viele funktionen, du kannst zum beispiel auch sachen aus dem catalyst einstellen (AA, AF usw) und eben auch gut übertakten.
 
Bei mir hat das ATI Overdrive im Catalyst nur maximal 50 Mhz übertaktet.
Da ich im Internet von Usern meiner Grafikkarte aber deutlich höhere Taktungen las hab ich mit ATI Tool, Tray Tools und Riva Tuner experimentiert.
Was immer Abstürze nach sich zog.
Nach kurzer Problemschilderung hier bei PCM bekam ich zu WinClk geraten.
Funktioniert prima, bin mittlerweile 100 Mhz beim Speicher und der GPU über Standardtakt.
Weiter hab ich mich noch nicht getraut.
 
ATI Overdrive ist von dem her sicher, funktionierte früher aber nur bei XT oder XTX Karten, und bei meiner erst ab 6 und 8 Poligem Strommanschluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?