2,5" HDD als Datengrab aber welches Modell?

New member
Moin Moin mal wieder nach längerer Zeit von mir...


Ich spiele gerade ein wenig mit den Gedanken rum bezüglich weitere Aufrüstungen nach der Ausbildung ;) (dann gibts halt einfach viel mehr Geld :fresse:)


Da unter anderem wohl ein SLI gespann aus (hoffentlich dann erschienenen) GK110 Chipsätzen geplant wird (evtl. sogar ein Quad-SLI einfach nur um's mal zu haben zumal es mit WaKü einfach genial aussieht) ist bei der Abwärme und gleichzeitigem ruhigem Betrieb eine WaKü fast Pflicht...


Jetzt die Frage was hat das in dem Topic hier zu suchen??
Ganz einfach mein HDD-Käfig muss dann raus um Platz für zwei Radiatoren freizumachen :D

Soll heißen ich muss zwei 3,5" HDD's (1x 500GB & 1x 750GB) ersetzen durch ein einzelnes entsprechendes 2,5" Pendant (1TB - 2TB) die dann zusammen mit der SSD weiter nach oben hinter die WLAN-Blende wandern soll.


Da ist natürlich die Frage was bietet sich im 2,5" Bereich überhaupt als Datenplatte an?? Als 3,5" Variante hätt ich ja die Green Serien ins Auge gefasst von WD bzw. Samsung aber bei 2,5" bin ich raus da kenn ich mich nicht aus :D (und finde auch recht wenig dazu o_O zwar allgemein als 2,5" aber nix speziell für Datenspeicherung)

Der Lautstärke Halber lass ich meine HDD's derzeit nach 1 Minute abschalten dementsprechend wäre ein schnelles anlaufen schon sehr schön und leiser Lauf im eigentlichen Betrieb :-D
SATA 3 mhh kann zwar das Board aber ich denke mal eine HDD wird nichtmal SATA 2 ausreizen können von daher tut's ne SATA 2 auch.


Ich werf einfach mal was in den Raum was ich mir derzeit rausgesucht habe
, und


Ich hoffe mal auf diverse Vorschläge und eventuell Tipp's die man noch beachten könnte :bigok:
 
Mit 2,5" Festplatten kenne ich mich auch nicht aus, aber wäre nicht ein NAS bzw. ein kleiner Fileserver jeweils mit Gigabit Anbindung die bequemere Alternative?

Nur so als Denkanstoß. :)
 
ist auf langzeit schon geplant...

hab ja schon meine externe mit 2TB aber die ist nahezu voll... (unter 100GB frei)


Nur für nen NAS meiner vorschwebenden diemensionen muss ich um die 600€ minimum einplanen ;) (um 9 - 12TB Raid 5 vermutlich per WLAN...)

Zumal ich einige Daten gerne permanent dabei hab auch mal auf LAN-Partys ^^ nen Dyn-DNS hab ich nicht und auch nicht geplant...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?