Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ghz Zahlen zusammen rechnen ?

  1. #1
    Dennis91652 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    70
    Danksagungen
    2

    Standard Ghz Zahlen zusammen rechnen ?


    Also ich hab eine Frage. Die mir nichtmehr auf dem Kopf geht -.-

    Ich haben erst mit jemand richtig lang rumdisktuiert, er wolte mir einfach nicht glauben, und ich ihm nicht.
    Es ging um das Thema, man kann die GHz zahlen des cpus wenn es ein dual core oder quad ist X2 oder X4 nehmen.
    Ich bin der meinung das stimmt nicht, mir wurde das immer so erklärt das man das nicht darf, und man nur pro Core seine Power hatt.

    Er hatt einen nur 20euro cpu AMD Athlon TM 64 Dual 5200+ waren glaub je 2,6ghz.
    Er sagte ja und ich hab einen Doppel Core da steht doch extra dran 5200+ das wäre dann 2 mal seine 2,6 GHz.

    Ich war der Meinung das ist einfach das Moddel oder die Prozessor nummer.

    Was stimmt jzz ? Hab nämlich auchmal gehört es gab alte cpus dual wo man zusammen rechnen musste ?

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.531
    Danksagungen
    1.365

    Standard

    man kann die ghz pro kern nicht zusammen zählen.
    man nehme als beispiel zwei autos mit 200ps, wenn man die nebeneinander stellt hat man ja auch nicht die leistung von 400ps sondern halt pro auto 200ps.
    dualcore oder quadcore cpus sind so gut wie immer scheller als singelcore cpus ( es kommt natürlich immer auf die generation an), da bei mehrkern cpus es ja zwei, drei, vier usw kerne gibt die aufgaben berechnen können.

    es gibt keine cpus wo man die ghz pro kern zusammen rechnen muss

    ihr habt beide die selbe cpu, beide einen athlon 64 x2 5200+,ihr habt die selbe leistung
    Geändert von bisy (19.08.2012 um 17:10 Uhr)

  3. #3
    Dennis91652 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    70
    Danksagungen
    2

    Standard

    Gut also hatte ich recht danke den wenn ich es googel ist jeder 3/4 ner anderer Meinung ^^
    Also das 5200+ ist doch nur die Generations numme oder der CPU name, der wolte das einfach ned glauben xD.
    Es sagt immer wieder ja er hatt 2X 2,6 das ergiebt die 5200+ -.-

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.531
    Danksagungen
    1.365

    Standard

    Athlon 64 x2 wäre der oberbegriff für diese generation, der athlon 64 x2 wird dann noch aufgeteilt in die generationen Manchester, Toledo, Windsor und Brisbane
    die generation Manchester wurde als erstes produziert und ist die schlechtere langsamere, ältere variante des athlon64 x2 die Brisbane generation die neuere, schnellere und verbesserte version.

    und 5200+ usw ist einfach nur die bezeichnug der einzlnen cpus der generation, wie ne modelnummer, die nummer bezeichnet nicht die Ghz leistung der cpu.
    hier mal die liste der einzelnen athlon 64 x2 cpus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...X2-Prozessoren

    auf der cpu ist so gut wie immer die Teile/produktnummer aufgedruckt, da sieht man genau welche man hat
    Geändert von bisy (19.08.2012 um 17:40 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe "Möchte mir einen PC zusammen bauen!
    Von Tigerblood im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:36
  2. Pc weniger ghz als beim Kauf
    Von Sayed im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 10:27
  3. 1 GHz GTS 450 in Aussicht Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 08:24
  4. X6 1090T Overclocken - 4 Ghz nicht konstant
    Von des2k im Forum Overclocking
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 22:46
  5. E6700 (2,66 GHZ) oder E6700 (3,2 GHZ)
    Von Rover591 im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:37