TFT Bildschirm wechseln?

New member
Hallo liebes Forum,

mein 17'' TFT Bildschirm hat leider viele Kratzer. Naja was heißt Kratzer. Der Bildschirm ist Glas und es ist ein wenig gerissen...aber beim zocken stört es schon ein wenig, gibt es Dienstleistungen oder so die es ermöglichen, das Glas / Bildschirm zu wechseln? Also ALT raus NEU rein?


mfG
 
Also eine Firma die sich darauf spezialisiert hat gibts es wohl eher nicht, die meisten TFTs haben ja keine Glas Scheibe.
Du kannst den TFT an den Hersteller schicken um ihn reparieren zu lassen, die werden sicher Ersatzteile haben.
Wenn die Garantie schon abgelaufen ist wird des aber was kosten...
 
Hi,


danke für deine Antwort.

Ja, der Bildschirm ist 1 Jahr alt und hat 2 Jahre Garantie.
Aber die Scheibe habe ich ja kaputt gemacht...da gilt die Garantie doch nicht mehr?

mfG

edit 1: naja was heißt kaputt gemacht. habe es ja nicht extra gemacht ist nun mal passiert ^^
edit 2: übrigens die Herstellerfirma des Bildschirm ist Acer www.acer.de
 
naja ob du den dann umsonst repariert bekommst kann ich dir natürlich nicht sagen aber eine email an acer könnte dir helfen (vllt solltest du den Zerstörungsvorgang nicht ganz so detailiert beschreiben ;) ).

btw. hast du den Bildschirm im Laden oder übers Inet bestellt? normalerweise wendest du dich erst an den Händler.
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, ich habe es nicht über das Internet bestellt.

Ja könnt ich eigentlich machen.

Danke ;)

mfG

edit1: wie könnt ich es den beschreiben?^^
 
Oder so : Jemand, den du gut kennst (Freund etc.) und der ne Haftpflichtversicherung hat macht glaubhaft, er hätte den Moni runtergeschmissen/irgendwas versehentlich um/gegengeworfen etc etc.
Dann zahlt die Repkosten seine Haftpflicht (du musst erstmal auslegen und bekommst von seiner Versicherung das Geld zurück) und du bist aus'm Schneider. So 'ne Prozedur kann aber dauern... das is der Nachteil.

P.s. : Das ist ein hypothetischer Vorschlag und keine Aufforderung zu einer Straftat (Versicherungsbetrug), wovon ich mich hiermit distanziere.
 
Wenn du selber sagst das ich es sich um eine Starftat handelt und dich davon diztanzierst, warum schlägst du das dann vor?
 
Genau.


Lass lieber die Finger von dem Betrug.

Mein Vorschlag:

schreib ne nette und freundliche Mail an den Support von ACER und schildere denen das genaue Problem.
Dabei solltest du dann ebenfalls noch erwähnen, dass du das Gerät gerne über deren Werkstatt repariert hättest und man möchte dir bitte diesbezüglich einen Kostenvoranschlag erstellen.
Bilder könnten in diesem Falle auch recht hilfreich für den Support sein.

Zumindestens Fragen kosten dort nichts.
 
WoW !

Danke für eure Hilfe! Nein, Versicherungsbetrug will ich lieber vermeiden.
Das Problem ist, bei www.acer.de find eich keine Support-Adresse.

Kann mir jemand vielleicht mir mir gucken?
Ich hasse es ^^




mfG
 
hallo,

die haben mir zurück geschrieben. Was jetzt?


Sehr geehrter Acer Kunde,

wir haben leider keine Pauschalen, ein Kostenvoranschlag wird in unserem Haus
nach Aufwand und an den aktuellen Tagespreisen erstellt, um sich entsprechend
über entstehende Kosten zu informieren, ist es notwendig das Gerät in an unseren
Service zu senden. Bitte melden Sie das Gerät, zur Erstellung eines KVA in unserem
Callcenter an: 01805-00 55 20 (0,12 ¤/Min) oder nutzen Sie das Webformular um die
zur Einsendung nötige RMA zu erhalten.

.

Sollte der Kostenvoranschlag von Ihnen abgelehnt werden und sie keine Reparatur
des Gerätes wünschen, würden Kosten in Höhe von 29¤ auf Sie zukommen.
Diese beinhalten die Erstellung des Kostenvoranschlag.


Die momentanen Durchlaufzeiten belaufen sich auf ca 10Arbeitstage.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ACER-Service-Team
Jan Schöning
ACER Computer GmbH
-Repair-Center-
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

eMail: [email protected]
 
Wenn du den Bildschirm reparieren lassen willst musst du wohl das machen was in der email steht...

Btw. könntest du die Glasplatte nicht selber austauschen? Gegen eine aus Plexiglas oder so?
 
Ansonsten würd ich das für die 29 Euro schon riskieren.

So bekommst du genauestens mitgeteilt, wieviel die Reparatur am Ende kosten würde.

Und es besteht ja auch für dich keinerlei Verpflichtung die Reparatur durchführen zu lassen, falls es dein Budget übersteigen sollte.

Und so wie ich es verstanden habe, würde die 29 Euro nur berechnet werden, wenn die Reparatur nicht bei denen durchgeführt werden würde.

Da du ja jetzt dort nen Ansprechpartner hast, würde ich dem diese Frage ja mal stellen, ob ich das so richtig verstanden habe.

Also ich würde es auf jeden Fall machen, wenn mir der TFT noch am Herzen liegt und das Geld auf jeden Fall wert ist.
 
Sorry das ich so spät zurück schreiber, aber ich checks net.

Klar hängt mir mein Bildschirm sehr am Herzen, aber ich will auch keine 29€ umsonst zahlen. Also listet auf was ich machen soll bitte.

Könnte ausrasten :D
 
1. 29 Euro zahlen und abwarten, was der Kostenvoranschlag bringt.

2. Neuen Monitor kaufen und die nicht gern bezahlten 29 Euro hierbei investieren.

3. Damit leben, das der Bildschirm kleine Kratzer hat.
 
Man man man.

Jungs.
Lesen bildet.

In der Antwort steht eindeutig, das diese 29 Euro nur berechnet werden, falls die Reparatur nicht von denen durchgeführt werden sollte.

Das ist in jedem Autohaus nicht anders.

Dort latzt man 50 Euro oder sogar mehr hin.

Also ganz normale Praxis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?