Grafikkarte schaltet sich beim Spielen ab

New member
Hallo ! :)

Weil mein Grafikkarte lüfter kaputt war habe ich 2 andere Lüfter darauf gebaut.
Graka: Radeon HD 3870x Und die beiden neuen Kühler:2 ZalmanVF900-cu

Und nun mein Problem: Wenn ich ein spiel zb. WOW spiele geht nach etwa 2min die Grafikkarte aus, sprich auf dem Bildschirm steht "kein signal" Aber wenn ich etwas anderes mache zb. Facebook benutzen oder bei youtube videos gucken funktioniert alles einwandfrei!

Vielen Dank im Vorraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würd ich auch mal auf die derzeitigen Aussentemperaturen und damit verbundenen Zimmertemperaturen schauen.
Wenn du in 3 Tagen immer noch das Problem hast, melde dich nochmals.
 
Die Temperatur meiner graka ist eigentlich normal (50C°) bei belastung.

Aber kurz vor dem abschalten der graka geht der stromverbrauch von 1.24V
Auf 1.3V

Vielleicht kann mein NT die spannung einfach nicht halten ?
 
Außerdem geht es nicht um die Spannung(Volt), sondern um die Leistung(Watt). Würde mich aber wundern, wenn die Grafikkarte mit neuem Lüfter auf einmal zu viel Leeistung für das NT zieht...


LG
RMG
 
Neben der GPU selbst gibt es an der Grafikkarte weitere Komponenten, die Kühlung benötigen, z.B. die Speicherchips, MOSFETs, Kondensatoren usw., welche auf dem PCB verbaut sind. Die Referenz-Kühler haben meist eine "Bodenplatte", welche sich auf die Komponenten legt und somit die Wärme auf eine größere Fläche verteilt.

Ist die Platte noch drauf? Weiß nicht, ob sie noch bleiben kann, wenn die neuen Kühler montiert sind. Hast du die kleinen Passivkühler die meist im Lieferumfang der GPU-Kühler enthalten sind auf die Bauteile geklebt?
 
Also die platte hab ich abgemacht.

Und die passiv kühler habe ich nur auf die seite gemacht wo die lüfter sind aber auf der anderen seite sind auch noch so dinger wo ich die raufmachen könnte. (ausserdem waren auch nicht mehr dabei) Aber daran wirds ja wohl nicht liegen können oder doch ?
 
Natürlich kann es auch am Überhitzen anderer Komponenten liegen - was versichern mit einer Ferndiagnose kann ich dir aber nicht... Ist nur eine mögliche Fehlerquelle. Kannst du mit GPU-Z weitere Temperaturen auslesen, neben den GPUs selbst?
 
Sowas hatte ich auch vor kurzen erst immer aus Spiel geflogen und dann irgendwann viele blaue Streifen. Bei mir war dann die Grafikkarte defekt. Hast du evtl noch ne zweite wo du mal rein machen kannst und es ausprobieren kannst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?