Bios Optionen

New member
Hey,
ich wollt mein cpu mal aus spaß auf 3Ghz machen!
Habe natürlich das FAQ genau gelesen, jedoch habe ich ein paar fragen bei dennen ihr mir vllt helfen könnt!?

1.Ich finde "EIST§ nicht im Bios
2.PCI-E Takt auch nich!
3.Ram/Teiler auch nicht!

Ich hab mein BIos geupdated und hat nichts genützt :-(

Im Bios:
Menü:
Chipset Settings
-DRAM CAS# Catency (Auto, 3,4,5) ist das der RAM teiler? Sprich auf 3 stellen?
CPU Configuration: Overclockmode: (CPU, PCIE Async.) Modus richtig?
-CPU Frequency (Mhz) 333 (original) ist das fsb? was ich in kleinen schritten höher stelle?
PCIE Frequency (Mhz) Ist das der PCIE Takt den ich auf 100 machen muss?
Eist kann ich nicht finden und PCI Takt auch nicht!
BITTE UM HILFE:fuchtel:

ps: ich hatte die cpu mhz einfach mal um 5 erhöht, dan hat er schon nicht mehr gebootet? normal?
 
Hi,

Hagn hat recht, Doppelposts sind unnötig. Falls du eine falsche Katigorie gewählt hast dann frag einen Mod ob er den Thread verschiebt.

Dein Board kenne ich leider nicht aber mit den Bios kann daran liegen weil du ein Asrockboard hast wo das BIOS meist nicht so der Hit ist, also kann es sein das es diese Optionen nie in deinem BIOS gab.

Aber sicher bin ich mir nicht :)

grüße,
T-Bone

edit: aso es ist nicht nur ein Doppelpost, sondern gleich 3 Posts :eek:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/11764-asrock-conroe-1333-d667.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lol okey ich mach sowas nicht nochmal^^ Entschuldigung...
So habe meine mhz erhöht und mit cpuz ein takt von 27xx gelsen also höher, aber ich habe eist nicht umgestellt und bei ram wie gesagt hab ich da bei DRAM CAS# Latency 3 eingestellt... Kann jetz bei mir was kaputt gehen weil ich z.b. den PCI takt nicht auf 33mhz gemacht habe (er ist auf 32 und die nächste einstellung wäre 64)
ps: was is das bei Everest bei sensoren "AUX" wie heiß darf das werden?
 
Also ich denke CAS# Latency 3 wird nicht gutgehen.
Was hast du denn genau für ein RAM ?

Denn bei DDR2 ist CL3 nicht allzu häufig anzutreffen und bei billigen RAMS führt das meistens auch zu abstürzen.

Kaputtgehen tut nix wenn dein PCI Takt auf 32 statt 33 steht.

Aber was du mit dem AUX meinst weiß ich leider nicht, ich hab nachgeschaut und nix mit AUX gefunden ;)

PS.: Entschuldigung angenommen, ich hab deine beiden andren Threads von einem Admin löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ddr2 512MB denke is ist kein besonderer da der in einen Dell fertig system drinn war!
Das mein ich mit AUX:(war sogar schonmal bei 50grad!( Siehe anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 190
OK dann denke ich mit CP3 bist du nichtso gut beraten, stell lieber auf CL4 oder 5, es sei denn alles läuft stabil, dann kannst du CL3 lassen.

Wegen dem AUX, bei mir steht statt dem AUX Grafikprozessor, vielleicht ist das bei dir AUX, wenn dann sind 50°C gut ;)
 
Aber es kann nix kaputt gehen solange ich alle Temp. imauge behalte?
Auch wenn ich Eist und blub nicht gefunden habe?
Ich bekomme denächst ne neue graka PCIe nicht das die kaputt geht wenn ich sie rein mache? (im mom habe ich noch eine onboard)
 
Nein von dem 32 MHz von dem du gesprochen hast ist für die normalen PCI Slots, deine bald kommende neue Graka ist für den PCI-E Slot welcher eigentlich so mit 100MHz läuft ;)

Falls es dazu nix im BIOS gibt dann läuft es schon Standard.

Und kaputtgehen kann eigentlich nix, selbst wenn er irgendwann instabil läuft dürfte eigentlich nichts passieren.

PS.: Ich leg mich erstmal schlafen :D
 
okay danke für deine antworten hat mir geholfen! werd die nacht wohl damit verbringen auf 3ghz zu kommen :p
 
There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value.

Falls du kein englisch kannst:
Es kann alles sein diese AUX Temp... Kann aber auch nichts sein. Bei manchen hab ich gelesen dass es die Graka ist, bei manchen die HDD und wieder bei anderen einfach ein Sensor aufn Mainboard...
 
Oha danke (kann englisch:))
Dan werd ich die temp. ma nicht über 60 grad gehen lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein board nochmal: AsRock ConRoe 1333-d667
Sobald ich mein fsb über 153mhz setzte bootet mein pc nicht mehr!
So also Vcore höher stellen, jedoch nicht zu finden im Bios? Weiß jemand weiter? Es steht zwar da aber es ist "unterdrückt" kann nix verstellen?
Bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, dann ist dein Mainboard halt kein OC-Mainboard. Haste Pech. Entweder du kaufst dir ein neues Mainboard mit dem du übertakten kannst, oder du lässt es bei den 153mhz FSB. ;)

Das wäre mein Vorschlag vllt weiss ja ein anderer weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?