Crossfire Board suche mit 2x 7950 3Slot Karten.

New member
Hey leute,

ich suche ein Board wo man auch Crossfire betreiben kann mit 2x 7950 mit den Accelero Xtreme 7970 ( Lüfter ) 3Slot. Und etz binn ich auf der suche nach ein Board wo man ziwschen Lüfter und Grakka noch platz hat 1Slot.

Das hier hab ich mir mal angeschaut was sagt ihr?

würede mich gern noch auf mehr vorschläge freuen. :)
 
Ist das richtig, dass eine 7950 mit Accelero Xtreme drei Slotts in anspruch nimmt?
Wenn ja dürfte es schwierig werden für dich mit dem Board wenn zischen den beiden Grafikkarten auch noch ein Slott frei bleiben soll.
Das würde bedeuten du bräuchtes ein Mainboard welches insgesammt mindestens sieben Slotts frei hält.
In dem Fall würde das passen,

Allerdings wäre mir das Board zu teuer. Ich würde keine 330€ ausgeben nur um solche umgebauten Grafikkarten im CF laufen zu lassen. Rechnet man den Kaufpreis beider Accelero Xtreme und so ein überteuertes Board mit ein, kann man das ganze auch mit einer Wasserkühlung ausstatten und schwups brauch jede Grafikkarte auch nur noch ein Slott.
Bei dem von dir verlinkten ASUS hättest du keine Slott frei zwischen den Grafikkarten.
 
Jap, das ist richtig mit dem Platzbedarf...

Eigentlich nimmt die Karte mit dem Accelero Kühler sogar 4 Slots in Anspruch, was ich selbst mit meinen beiden HD 7970 + Kühler geschockt erfahren habe.

Warum?

Die Backplate, die den GPU Kühler hält, ragt locker 5mm über die Karte hinaus und man kann deswegen keine äquivalente Grafikkarte darüber montieren, sondern MUSS einen Platz über der anderen Graka frei lassen!!! :fresse:
Dank meinem Crosshair IV Extreme geht das gerade so!

Sprich: Beide Karten belegen am Case bei mir 7 Steckplätze! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hätte ich das gewust dan hätte ich auf Waku gesparrt... :D
für so ein Board muss man aber sehr tief in die tasche greifen :/

aber danke erst mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja aber ich brauch eh ein anderes Board weil meins nicht Crossfire fähig ist des wegen such ich ja nach einem was würde den eine Waku kosten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde das auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde den eine Waku kosten?
Ohne jetzt mal auf dieversen Seiten nach den Preisen zu schauen, so ein WaKü-Kühlkörper für die Grafikkarte liegt meistens bei um die 60-70€ + - den ein oder anderen Euro. Da du für zwei Grakas eben auch zwei brauchst, kannst du da schnell mal 150€ alleine für los werden. Dazu kommen dann eben die Pumpe, Ausgleichsbehälter, CPU-Kühlkörper, für drartig viele zu kühlenden Komponnenten mindestens zwei 240er Radis, passende Lüfter und natürlich das gesammte Kleinmaterieal wie Anschlüße, Schläuche usw.
Ich denke, da wirst du unterm Strich schnell bei 400-500€ landen.
So ein SLI/CF-System mit Wasser zu kühlen ist nie ein "billiges" Vergnügen.
Wo man nur für die CPU mit 200€ hin kommt, reicht das eben für die CPU plus zwei Grafikkarten nicht mehr aus.
Warum nimmst du nicht einstweilen die original Kühler der beiden 7950er, in der Regel reichen die und sind auch nicht so laut?!
Eine 7950 ist ja alles andere als ein "Heitzkraftwerk".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?