Gaming Betriebssystem

New member
Hallo Community,

ich habe mir hier vor kurzem mit eurem Rat einen Computer zusammengestellt.
Ist alles super gelaufen, schnelle Lieferungm, etc und zusammengebaut ist er auch schon. Mal danke hierfür =)

Jetzt fehlt nur noch das richtige Betriebssystem für mich.

Da wollte ich mal wissen was denn so der Unterschied beim Gaming zwischen Windows 7 Homepremium und Ultimate ist.
Hatte mich hier auch shcon umgeschaut nach anderen nützlichen Thread, aber leider keinen, der so wirklich meine Fragen beantwortet.

Habe jeweils nur die Zusatzfunktionen herausfinden können (Sprachenwechsel, Mediaplayer, etc)

Aber worin liegt denn bei den Versionen der Unterschied beim gaming?


Ich möchte eigentlich die neuereSpiele spielen (Rappelz, Guild Wars 2), aber auch mal ältere (zb. Populous the beginning, Rolercoaster Tycoon 3).

Auch im virtuellen Modus mit Hilfe von Vmware oder Sandboxie.


Könnte mich da vielleicht mal bitte jemand aufklären?

Liebe Grüße Goldenmikey
 
ich hab w7 ultimate, gibt aber keine großen unterschiede im vergleich zu home premium oder anderen bis auf den preis also zumindest ist mir nichts besonders aufgefallen
 
Aber worin liegt denn bei den Versionen der Unterschied beim gaming?


es gibt da keinen unterschied in der leistung, da es ja alles das selbe betriebssystem ist, nur mit unterschidlichen funktionen/programmen drauf.

es reicht eigentlich die home premium version voll aus, wer noch paar ältere programme hat, die nicht unter Windows 7 laufen kann auch die pro version nehmen wegend dem xp mode.

die ultimate ist eigendlich rausgeschmissenes geld, denn verschlüsseln kann man auch besser mit truecrypt und wer brauch schon haufenweise sprachen.


VM`s sind eigendlich nicht für games geeignet, zumindest nicht für games die die rechenleistung der grafikkarte richtig benötigen. also solche spiele wie solitär laufen auch locker in ner VM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?