Netzteil oder nicht?

New member
Hallo,
mein altes NT ist kaputt(verbrannt(ohne Feuer)), hab mir nun ein neues gekauft, PC startet damit auch nicht, NT ist aber nicht defekt. MB leuchtet grün nach einschalten des NTs. Was ist da los? :/

CPU: Intel Core i5-2300
Neues Nt: Corsair TX550M
GPU: Palit Geforce GTX570 Sonic
MB: Asus P8P67
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alle,ich meine auch wirklich alle Kabel richtig angeschlossen?.
Wenn ja,ist die Wahrscheinlichkeit groß das bei deinem sogenannten verbrennen des Netzteils ohne feuer noch etwas anderes kaputt gegangen ist.
das kannst Du nur herausfinden in dem Du die Hardware zum testen immer teilweise austauscht.
Evtl. hast Du ja noch Komponenten da die Du wechseln kannst,oder vielleicht vom Kumpel leihen kannst.


Gruß
 
Gibt ja nur 2 MB kabel(24- und 8P)(?). Kann auch das MB defekt sein? Obwohl es grün leuchtet? Habe auch schon versucht den PC nur mit Netzteil und MB zu starten.
 
Wenn Du nur mit NT und MB versuchst zu starten,kann´s ja auch nicht gehen.Da fehlst ja dann noch RAM und Grafikkarte uznd HD.
Wie schon erwähnt kannst Du nur herausfinden was defkt ist in dem Du es testweise austauscht.
Ja,auch das MB kann defekt sein,auch wenn da noch was grün leuchtet.
Ist sogar am wahrscheinlichsten.
Sorry für die Fehler,war nebenbei am telefonieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Piept das Mobo noch?

Drehen sich Lüfter?

Klingt aber allgemein nach einem Mobo-Defekt! Ja es kann defekt sein, auch wenn noch eine LED leuchtet. Diese sagt meistens nur aus, das Strom anliegt!
 
Piept nichts, es drehen sich auch keine Lüfter. Es passiert gar nichts wenn ich den start Knopf drücke. Woher soll ich nun wissen, ob es sas mb ist?
 
Springt das Netzteil auch nicht an?
Dann: Entweder Motherboard defekt, der An-Knopf ist falsch angeschlossen/funktioniert nicht, dass NT hat einen weg. Netzteil kann man manuell starten, den PC auch, da sollte man aber Vorsicht walten lassen. Näheres später.

Ich persönlich tippe auf ersteres, was für Netzteile sind/waren es denn? Vermutlich hat dein altes NT nicht alleine sterben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den 24Pin Stecker vom Mainboard abziehen und dann manuell starten. Das geht wie folgt:

1.Alle anderen Stecker angesteckt lassen (Das NT braucht Belastung).
2. 1 Stück Litze/Kabel nehmen,
2.1 eine Seite an den Pin mit dem grünen Kabel halten
2.2 andere Seite an einen Pin mit schwarzen Kabel halten
3. Jetzt müsste das NT laufen (Kabel nicht wieder rausziehen)!

Wenn das NT anläuft, wird es wohl am Mainboard liegen.
Übrigens, wenn du die Kabel am Stecker nicht siehst:



LG
RMG
 
hab ich schon versucht, am NT liegts nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt. Der Power SW war nicht mehr mit dem system panel connector verbunden(ist wohl beim Einbau des neuen NTs abgerutscht), jetzt läuft er wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?