Neuer Rechner ca. 1.100€

New member
Hallo,

ein Freund von mir braucht nen neuen Rechner.
Kosten darf er ca. 1.100€.
Soviel Festplattenspeicher braucht er auf alle Fälle, hat er gemeint.
Ansonsten ist es ein reiner Arbeits- und Freizeit Rechner (surfen, Filme schauen usw). Hab hier mal was Zusammengestellt.

LG

 
Wofür so viele Lüfter und so ein riesiges Gehäuse, so ein großes Netzteil? Ich würde auf das zweite Laufwerk verzichten, da der Blu-Ray Brenner eig. auch CDs brennen können sollte. Fürs surfen und Filme schauen braucht man bei weitem keinen i5.

So würde ich es machen:
Zwar immer noch aufs hoffnungsloseste übertrieben, aber immerhin noch begründbar. Ein i3 reicht selbst für aufwendige Spiele und ab und zu eine kleine Renderaufgabe, mit 3TB sollte man eigentlich hinkommen und der Mugen mit einem Noiseblocker Lüfter sollte absolut geräuschlos bleiben. Ein heraussaugender Lüfter reicht allemal und 8GB Ram sind immer noch total übertrieben. Das Netzteil ist leise und kann theoretisch auch noch eine ordentliche Grafikkarte speisen. Wenn der Wunsch irgendwann aufzurüsten nicht besteht könnte man alles in ein noch viel kleineres Gehäuse stecken und den CPU Kühler semi-passiv betreiben.
Dafür ist dieses Gehäuse: mit diesem CPU-Lüfter: wohl sehr gut geiignet, man entfernt einfahc den Lüfter und das wars (Quelle: Phenom (glaube ich)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?