Access Point um zweites Wlan aufzubauen

New member
Hi Leute,

Folgende Situation:
Ich bin im Wlan meines Freundes mit drinne, da mein Vater biddl nervt (aber das tut ja jetzt nix zur sache). Seine Wohnung ist allerdings nen stück entfernt. Die Entfernung jedoch überbrücke ich mittels einer Richtantenne, welche an meinen PC angeschlossen ist. Dann baue ich über einen weiteren Wlanadapter, mit hilfe von dem Programm "Connectify" ein Wlan in meinem Zimmer auf. So weit so Gut, so kann ich Das Internet vom PC auch mit meinem Tablet und Handy nutzen.

Jetzt mein Problem:
Der PC muss immer laufen wenn ich ins inet will, da dieser ja so zu sagen als Router/Hotspot fungiert. Jetzt ist es aber so das mein PC einerseits zwar leise ist, aber Abends bzw. Nachts doch zu hören. Und anderer Seits kostet der dauerbetrieb auch unnötigen strom :/

Meine Idee:
Ich kaufe mir einen Router/Access Point mit 2 Antennen und schliese an diesen einerseits die Richtantenne zum empfangen des Wlan´s meines Freundes und andererseits eine Antenne welche in alle Richtungen abstrahlt für mein Wlan an.

Meine Frage ist nun, ist das so möglich? Wenn ja was würdet ihr für einen Router empfehlen (bitte recht billig ;) ) und wenn nein wüsstet ihr noch eine Möglichkeit?

Vielen dank im Vorraus, Tom.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?