Weitere Fragen Gamer PC 700€

New member
Hallo. Ich suche einen Gamer PC mit dem auch mal ein Video bearbeitet werden kann und ansonsten office und co. Budget ca. 700 euro. Habe schon hier was gefunden ein ganz netter Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda Spinpoint 500GB, SATA II (ST500DM005)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ()
1 x ASRock B75M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)
1 x EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL)
1 x FSP Fortron/Source Hexa 400W ATX 2.3 (PPA4003201)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC)

Nun meine Fragen:
Die Zusammenstellung hört sich sehr gut an. Ich bin absoluter Laie. Kann ich das aufs erste Mal selber zusammen bauen? Ist da ein Plan dabei was ich wo anschließen muss?
Kann ich in dem Rechner meine jetzige Festplatte (Seagate 320gb S-ATA 300 formatiert unter Windows XP 32 Bit) ohne Datenverlust integrieren? Ich habe eine HDDrive2go Externe Festplatte. Kann ich mir so einen Hafen zum Anschluss der externen Festplatte irgendwo dazukaufen und einbauen? Oder geht das dann nur noch über USB? Welche Festplatte müsste ich nehmen wenn ich 1000-1500gb Speicher will?
DANKE!!
 
Ja, es ist auch einem "Laien" durchaus zuzutrauen das hinzubekommen.
Zur Not gibt es hier oder auch anderswo kompetente Hilfe, Tutorials und Videos.

Ja, du kannst deine derzeitige Platte integrieren.
Allerdings solltest du die wichtigen Daten VORHER auf deine externe verschieben.
"Datenhäfen" braucht man nicht unbedingt - Über USB funktioniert das genauso.

Wenn du schon 1-1,5TB haben willst - nimm gleich . P/L-mäßig besser und auch eine sehr ruhige Platte.
Deine "alte" 320er kann als Systemplatte weiterdienen.

Die Spinpoint 500GB bräuchtest du dann nicht.
 
Welche 2 TB Festplatte würde da gut ins Konzept passen? Muss ich meine alte Platte dann mit Windows 7 formatieren oder ist die kompatibel? Brauch ich noch weitere Anschlussteile oder passen da immer 2 Festplatten ins Gehäuse und ans Netzteil?
 
Die 2TB hab ich dir oben verlinkt, prinzipiell passt jede SATA-Platte. Für eine Datenplatte würde ich aber eine mit 5400Umdrehungen bevorzugen.

Alle Anschlussteile enthalten und bis auf GANZ wenige Ausnahmen bekommt man immer zwei oder mehr Platten in ein Gehäuse.

Win7 musst du neu installieren, weshalb du ja auch deine Daten vorher sichern sollt.
Neue Hardware - neues System. Ansonsten hat man oftmals Probleme...
 
Nun habe ich noch 2 Fragen:
wenn ich eine 2gb Graphikkarte möchte wäre diese OK?
(2048MB Asus Radeon HD 7850 DC2-2GD5-V2 Aktiv PCIe 3.0 x16)?
Die hat aber 2 Lüfter die (1024MB Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16) hat nur einen. Welche ist da lauter?

Und die zweite Frage:
Brauche ich für die zusammenstellung noch eine Netzwerkkarte? Kann ich da zur Not meine alte aus dem Jahr 2006 noch nehmen?

Nochmals DANKE
 
2GB wäre natürlich OK, bei FullHD wirst du allerdings SEHR wenig Unterschied spüren, wenn überhaupt...
Erst darüber und bei hohen Quali-Einstellungen machen sich die 2GB "bezahlt".
Die von dir gewählte Karte ist gut, Alternative wäre eine Gigabyte OC oder eine XFX Double Dissipation(angeblich SEHR leise).

Netzwerk ist onboard - brauchst du nicht mehr...
 
Wobei man bei längeren Grafikkarten schon wieder darauf aufpassen muss, dass nichts mit den beiden Festplatten kollidiert.
Länger als die Club3D sollte die Karte der Wahl imho nicht sein...

Oder Du schickst deine alte Platte in Rente und setzt allein auf die F4 2000.
Platz genug bietet sie ja und der Speed langt auch, um sie als Systemplatte zu betreiben.
 
Ok jetzt aber letzte Frage (hab schion ein schlechtes Gewissen aber ihr seid sooo gut):
welche der folgenden Grafikkarten soll ich nehmen (ich will die Spiele der nächsten Jahre [Shooter und Co] einigermaßen spielen können und sie sollte "normal" leise bzw. laut sein). Meine alte Platte will ich eingentlich schon einbauen wäre schade um die 320gb und 2 Platten sind nie schlecht (backup):

1024MB Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB Club 3D Radeon HD 7850 RoyalKing Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB Asus Radeon HD 7850 DC2-2GD5-V2 Aktiv PCIe 3.0 x16
Würden die alle mit dem oben genannten Netzteil gehen?
DANKE DANKE DANKE.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?