MSI 890FXA - GD70, neuer Speicher

New member
Nabend Zusammen,

da ich mir nicht sicher bin, welchen Arbeitsspeicher ich auf mein MSI 890FXA - GD70 setzen kann, wollte ich mal hier nachfragen!

Derzeit betreibe ich auf dem Board:
1 x

Würde diesen Speicher aber gerne austauschen gegen 8-16GB! Worauf muss ich achten?

PC wird unter anderem genutzt für:
Ps + Id CS6
Internet
Office
Games: GuildWars2

Leider haben meine Arbeiten mit Photoshop derzeit gut geklappt, da ich nun aber mit dem CS6 Programm arbeiten möchte, zieht die kostenlose Testversion schon jetzt ein paar mehr Resourcen!

Was kann ich daher tun?

Gruß
Wharul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei meinem MSI Board um einen DUAL - Channel Board - sprich, ich sollte ausschließlich 2x Riegel nutzen oder könnte ich auch alle 4 Speicherslots nutzen?

Zudem wollte ich noch fragen, ist die Voltzahl entscheidend?
Muss ich noch mehr beachten?


@germp32: danke für deine germp32 Antwort, wie kommst du auf den Speicher? 1333hz wollte ich ungern kaufen, steige lieber bei 1600 ein!

Hier mal 3 Vorschläge aus meinem Bekanntenkreis:








Bei manchen RipJaws Modellen wir auf eine Kompatibilitätsliste verwiesen, muss ich sowas beachten?

EDIT: Ich habe fast vergessen zu erwähnen, das ich einen Scythe Mugen 2 REV B. habe, hoffe der Speicher passt da drunter!?


Gruß
Wharul
 
Zuletzt bearbeitet:
der hier müsste passen:

ob 1333mhz oder 1600mhz da merkste eig. kein unterschied.

ob du auch 4 reinstecken kannst weiß ich nicht, kenn mich mit MSI boards nicht aus aber wenn ja würde ich den ram nehmen:



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?