Gamer PC 1000€

New member
Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt (vor ca. 1-2 Wochen) und dieser wird nicht geliefert weil sich ständig der Liefertermin für die Grafikkarte verschiebt. Nun ist meine Idee eine andere Grafikkarte zu nehmen die verfügbar ist und dafür die SSD weglassen. Also mir geht es hauptsächlich ums Gaming (vorallem aktuelle Spiele wie GuildWars2, BF3, COD, Skyrim usw....). Da die SSD ca. 100Euro kostet könnte ja mehr Geld in die Grafikkarte/Prozessor investieren, falls es sich natürlich lohnen würde. Ich weiß das eine SSD die Ladezeiten usw. verkürzt, aber wie wirkt es sich auf die FPS aus? Lohnt sich eine SSD eurer Meinung nach?

Hier die Konfiguration:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 - 36,00 €
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - 77,05 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W - 62,02 €
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express - 387,41 €
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 - 183,20 €
LG GH24NS bare schwarz - 16,18 €
NZXT Tempest 410 Midi-Tower - black, ATX, ohne Netzteil - 49,41 €
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box - 102,51 €
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) - 74,45 €

Gesamtsumme (mit Versandkosten+Zusammenbau): 1.013,22 €

Also meine Fragen sind: Welche Grafikkarte soll ich nehmen? Soll ich die SSD weglassen? Wie soll ich das Geld dann investieren (vielleicht ein CPU-Lüfter?)?

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge :)
 
Die SSD würde ich nicht weglassen. Für die genannten Spiele reicht (zumindest in Full HD) auch eine HD 7870(bzw. 7950), ich würde dafür dann zu einem ordentlichen CPU Kühler greifen (Thermalright Macho).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich hätte schon gerne eine hd7970 oder gtx670. Welches Modell ist empfehlenswert (von hardwareversand.de)? Und was spricht für eine SSD? Also ich kann auf die etwas kürzeren Ladezeiten verzichten und bei Online-Spielen hängt ja die Ladezeit ja meistens sowieso vom Server ab? Ist ein Kühler zwingend erforderlich? Nicht das mein Prozessor abfackelt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?