Intel Core i7-3770K Prozessor vs. AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition

New member
Hi Leute ich wollte mal wieder meinen pc aufrüsten und habe jetzt folgendes Problem dass ich jetzt zwei Prozessoren habe und nicht weiss welchen ich nehmen soll, oder kenn t jemand eine alternative??? Ich brauche den Pc hauptsächlich zum Gaming und anspruchsvollem rendern...Bitte um Rückmeldung;)
 
Core i7, eigentlich ohne Frage.
Ein i5 bringt einen FX-8150 in Spielen durch die höhere IPC-Rate richtig ins Schwitzen, obwohl die puren Taktraten für den Bulli sprechen.
Ein übertakteter i5 kann dann schnell mal so viel Rechenleistung aufbauen, dass selbst die zusätzlichen Kerne in den Modulen sehr schnell an Bedeutung verlieren, auch wenn das in Bezug auf den Stromverbrauch dann unverhältnismäßig wird. Das außer Frage.

Wenn das Geld da ist und das Rendering durchaus mehr Power vertragen kann, sollte derzeit zu einer Intel-CPU gegriffen werden. Einen i7-ähnlichen Xeon ohne Übertaktungsmöglichkeit gibts Übrigens schon zu Bulli-Preisen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?