Monitor Silberner Schimmer

New member
Hallo,
ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und der ist heute angekommen hab ihn dann natürlich ausgepackt angeschlossen und dann war erst einma die entäuschung groß.
Egal in welchen winkel ich den Monitor einstelle es kommt einfach kein klares bild es ist dauerhaft so ein Silberner schimmer wie beschrieben auf dem bildschirm stellenweise ist es dann okay aber wenn es in der mitte geht ist der schimmer oben ... desweiteren gibt es komische übergänge dann dachte ich mir stell ich beide monitore nebeneinander und schließe sie beide an der gleichen grafikkarte an das ergebnis seht ihr bei grau zu schwarz (links alter Monitor, Rechts Neuer Monitor)
habe ich noch einmal ein bild wo auf beiden desktops ein schwarzes Bild (einfach mit paint schwarzes bild erstellt und im vollbild angezeigt) gezeigt wird auf den linken Monitor sieht man eindeutig das schwarz = schwarz ist bei dem anderen ist dieser komische schimmer (natürlich sieht es jetzt net 1:1 so aus wie ich es sehe da das photo nicht mit der besten kamera gemacht ist aber man erkennt den schimmer und diese stufen zwischen dem schwarz)

jetzt meine frage liegt das am neuen monitor oder ist was falsch eingestellt... ich hab schon beim monitor mit der helligkeit und contrast gespielt mehr kann man da net einstellen außer noch den modus Eco / Graphik / Film und Dokumente dann wird die helligkeit und der kontrast daran angepasst was auch nix bringt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am bildschirm liegt den es ist kein billig bildschirm sondern scho was solides auch wenn er net ganz so teuer war.

Der grund warum ich mir einen neuen bildschirm gekauft hatte war eine neue grafikkarte da ich gerne full hc spielen wollte der alte kann nur 1680x1050




hmm ich weiß echt nicht mehr weiter ... zur not schicke ich ihn zurück und hol mir was anderes
frown.gif



LG
 
Ich muss dir hier leider widersprechen: Natürlich ist das ein Billigschirm. Allein die Helligkeit zeugt bereits davon. 200cd sind wirklich grenzwertig, wenn man überlegt das 260cd unterster Durchschnitt sind. (der 26,5"er auf den ich hier bspw. schaue, bietet 430cd).

Dann der Blickwinkel: 160° das sollte einem zu denken geben. Auch hier ist der Standard eigentlich 178°.
Es wird vermutl. ein recht minderwertiges TN-Display verbaut sein...

Was das Erscheinungsbild angeht: Kann es sein, das dein alter ein CCFL-Schirm ist, wärend der neue ja LED-Hintergrundbeleuchtung aufweist?
Da ist der Gesamteindruch nat. schon ein anderer.
 
hmm okay kannte mich auch net so gut aus mit monitoren könntest du mir vllt nen anderen vorschlagen net allzu teuer aber scho in der qualität von denjenigen den ich jetzt habe falls es wirklich sehr teuer ist bleib ich einfach auf 1680x1050 ich dachte alle bildschirme haben ungefähr die gleiche qualität aber das es so krasse unterschiede gibt hätte ich net gedacht schade das es den den ich jetzt habe net als 1920x1080 gibt :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?