Umstieg von 5970 OC auf 2x 670; 2x 680 oder 690?

New member
Liebes PCMasters,

ich habe nun überraschend vor 2 Stunden meine Sapphire 5970 OC verkauft.
Nun soll wieder Nvidia in meinen Tower einziehn :)

Ich spiele auf einem 27" Monitor!

Was ich brauche? Volle Leistung; ich will keine Kompromisse in Sachen Grafik bei B3, Skyrim und dem kommenden Crysis 3 machen!

Zudem Benche ich sehr gerne; Übertakten will ich die neue/ die neuen Grafikkarten sowieso!

Macht sein SLI Gespann wirklich Sinn für einen Monitor? Ich will wirklich das maximale rausholen an Grafikquallität.

Mein Buget liegt bei 1000Euro, weniger wäre natürlich klasse ;)


Momentan liebäugel ich mit 2x


LG, Euer Falkenzahn
 
Ich persönlich würde vom SLI absehen und EINE 670 nehmen.
Und falls es denn unbedingt SLI sein muss - höchstens zwei 670.
Die Gigabyte passt...
 
Und falls dein 27"er bloss 1920x1080p hat (wpvon ich mal ausgehe) ist es eh wie als wenn du nen 23"er hättest (also für die Graka). Da langt das was Gouda sagt.
 
Mehr als 2x670 machen keinen Sinn.
Die 680er bringen nicht ausreichend Leistung, um P/L technisch hinzukommen und die 690 sowie so nicht.
Dann übertakte lieber die 670er wenn es geht (Kühlung).

LG
RMG
 
Was hast du denn für ne CPU?

Wenns ne gute Sandy oder Ivy ist, leg dir zwei 670er zu. Der Aufpreis zu zwei 680ern ists nicht wert, eine Grafikkarte ist aber für dein Vorhaben zu schwach.
 
Falls du nen Vergleich willst (ohne OC bis jetzt):


Denke du hast dich richtig entschieden, ne 690/680SLI hätte nur Sinn gemacht, wenn du noch 2 Displays dazu gekauft hättest.
 
Also meine 680 (Referrenz) hat nur 200 Punkte mehr im 3D Mark :p Jedoch OC ich eigentlich nich, und mehr als 1200mhz ist nicht drin (Spannung geht nich höher).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
98

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?