Welchen Drucker kaufen?

New member
Hallo

mein alter Drucker macht nicht richtig mit und ich möchte mir einen neuen kaufen.
Auf was muss ich achten oder welchen könnt ihr mir empfehlen.

Ich drucke fast nur Textseiten (98%), folgende Anforderungen sollte der Drucker haben:

-Befüllung auch mit Billigpatronen möglich
-Anschaffungskosten nicht zu hoch
-Kopieren, Scannen
-Über Fritzbox oder W-Lan erreichbar sein für alle PC's im Haus

gruß

Doomi
 
Warum Patronen ? Warum keine Laserdrucker ? ;)
Wieviel wärst du bereit auszugeben ?
Spontan würde ich jetzt diesen empfehlen !

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlcih wollte ich farbe haben, muss aber nciht unbedingt sein

wie teuer sind die kartuschen bei laserdrucker im gegensatz zu tintendruckern?

ich wollte eigentlcih nur 50-80 euro ausgeben, wenn cih bei den verbrauchskosten aber geld spare gebe ich auch 100 euro für die anschaffung aus
 
Naja, Laser"patronen" kosten schon mehr als Farbe. Dafür halten Sie in der Regel auch länger. Desweiteren trocknen sie bei Nichtbenutzung nicht aus.
Farbe lohnt sich eig. bei 98% Textdruck nicht. Dann hast du nämlich das Problem, dass die Farben eintrocken.
 
da war ich wohl etwas voreilig, meine Frau druckt anscheinend doch viel mit Farbe, somit fällt ein sw-laserdrucker weg und die laserfarbdrucker sind mir zu teuer.

also brauche ich wie anfangs doch einen oder zwei tipps für farbtintendrucker.

ich schätze so wirklcih mit drucker befasst sich hier kaum eienr oder?

gruß

doomi
 
Hallo Leute, ich hab da mal noch eine Frage und wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Haben neuerdings seltsame Probleme mit dem Drucker in unserem Jugendzentrum, indem ich mein FSJ absolviere. Man hat mich gebeten das Problem doch einmal in einem fachkundigen Forum zu posten undzwar geht es darum. Obwohl wir vor rund 2 Tagen die Patrone komplett neu haben austauschen lassen, da beim Drucker vorher immer ein rotweiß-schwarzer Streifen herauskam, ähnlich wie die Deutschland Flagge :) und dennoch bleibt beim Drucken das Selbe Problem. Es handelt sich um diesen von Oki, hoffe ihr könnt mit dem Datenblatt etwas anfangen. Habe im Internet praktisch nichts über diesen Drucker im Zusammenhang mit diesem Problem gefunden und frage deshalb hier nach Rat. Der schwach/farbige Streifen am oberen Anfang des Papiers bleibt weiterhin. Eventuell irgendetwas verschmutzt?

Danke für eure Tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?