DVD Laufwerk "defekt" ??

Member
Guten Morgen com. ! =)

Ich hab nun gestern abend in der Späte meinen "neuen" PC neu zusammengebaut... also Mainboard, CPU und Graka neu, rest habig die alten Teile drin gelassen also Festplattten, Laufwerk und Arbeitsspeicher...

Das Problem: Das DVD Laufwerk (LG, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht) ist aber n "Mutli Rewriter" und auf meinem alten PC hat der auch als DVD- Laufwerk / Brenner funktioniert...

So und nun ließt er keine DVDs mehr (weder leere noch volle, auch keine Originalen)

Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz als CD-ROM Laufwerk angezeigt *kotz*
Im Gerätemanager ist es in der Rubrik "unbekannt" zu finden. Auch nach deinstallieren und neu erkennen lassen geht da nichts.

Einen Fix via Registry (irgwo unter Class in so einem bestimmten Schlüssel 2 Einträge löschen weiß net mehr was genau) aber die 2 Einträge gabs da 100% nicht und das soll auch so sein und dann muss das Laufwerk eigentlich gehn (laut "~google"^^)

Auf der Seite von LG hatte ich nach der Produktnummer gesucht (die wurde mir im Geräte Manager im Reiter Hardware angezeigt) und da gab es auch ne "neue" Firmware für das Laufwerk... aber auch dies konnte das Problem nicht beheben...

Also ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende -.- Das Laufwerk ist noch so gut wie neu, ich habs sau selten benutzt und am PC kanns ja eig. auch nicht liegen hab ja alles neu angeschlossen...

Einzige Möglichkeit ist vielleicht, das man tatsächlich Windows neu installieren muss, damit das Laufwerk als DVD Laufwerk erkannt wird.. aber das fände ich eigentlich komisch und ich hab leider auch keine Windows Installations CD mehr :(

Wie immer bin ich für jede Art von Ratschlag sehr dankbar :)
 
jop mache ich wenn ich zuhause bin...
danke schonmal für die rasche Antwort :)
Aber macht das denn Sinn, ich mein das Mainboard und die SATA Kabel sind neu.. ich hab ja alles neu angeschlossen gestern.. und das Laufwerk wird ja erkannt vom Bios, im Gerätemanger und auf dem Arbeitsplatz... nur halt nicht als DVD sondern nur als CD Laufwerk :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?