Grafikfehler mit neuer Nvidia Geforce 8800 GTS

New member
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren eine Geforce 8800 GTS (640MB) und seit ein paar Wochen ist der zweite DVI Ausgang kaputt.
Ich habe mir deswegen bei Ebay das gleiche Modell ersteigert, eingebaut und direkt große Grafikfehler bekommen:



Ich habe also wieder die alte Karte eingebaut, den Nvidia-Treiber (296.10) deinstalliert, heruntergefahren, neue Karte rein und den neuen Treiber (301.42) installiert. Bis vor 3 Tagen hat die neue (bei Ebay gekaufte) Grafikkarte auch funktioniert, da ich bis dahin überhaupt kein Spiel oder grafiklastiges Programm benutzt hatte.
Als ich jedoch mal wieder Lust zu Zocken hatte, haben die Probleme angefangen: Spiele sind abgestürzt, flimmerndes Bild, der Rechner ruckelt und diese Fehlermeldung wurde angezeigt:



Kommen die Probleme von einem fehlerhaften Treiber oder hat die, bei Ebay gekaufte, Grafikkarte einen Defekt? Das ist mir von Anfang an komisch vorgekommen, dass meine alte Grafikkarte (bis auf den defekten DVI Ausgang) ohne Probleme lief und sobald die neue eingebaut wurde, die Probleme anfingen.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Also meine Grafikkarte wurde nicht übertaktet. Von der bei Ebay gekauften, weiß ich das natürlich nicht.

Ich habe übrigends jetzt wieder meine Karte eingebaut und da treten keine Fehler auf (bis auf den defekten 2. DVI Ausgang, aber da vermute ich eher eine Hardwaredefekt).

Die Fehler sind bei Battlefield Bad Company 2 und bei Risen 2 aufgetreten, sonst spiele ich momentan nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 8800er Serie von nVidia sind solche "Probleme"/Defekte recht üblich, am besten du setzt dich mit dem Verkäufer in Kontakt, denn es ist definitiv ein Hardwaredefekt.
 
Das hilft mir ja schon mal sehr weiter... ist das wirklich 100% sicher, dass der Fehler nicht an der Software oder meinem Rechner liegt?

Der Verkäufer behauptet nämlich stur, dass die Grafikkarte funktionsfähig ist.
 
Weil ich bisher immer zufrieden mit der Grafikkarte war und sie gebraucht relativ günstig bei Ebay ist. Hätte mir ja jetzt nichts gebracht eine richtig gute Grafikkarte zu kaufen, wenn der Rest (Prozessor, Arbeitsspeicher, etc.) nicht mithalten kann.

Wäre super, wenn noch jemand seine Meinung dazu geben könnte, ob die Grafikkarte jetzt defekt ist oder nciht.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, probiere die Karte noch in einem anderen System aus, evtl. hast du ja noch eins zu Hause? Sonst halt mal mit Kumpels zusammensetzen.
Anders kann man einen "Hardware-Defekt" - von dem man wie gesagt ausgehen kann, da "üblich" - nicht bestätigen, vor allem nicht mit so einer Ferndiagnose. ;)
 
Ich habe die Grafikkarte gerade in einem anderen PC getestet und da traten die selben Probleme auf: Grafikfehler und letztendlich hat sich der PC aufgehangen.

Damit kann man wohl eindeutig von einem Hardwaredefekt ausgehen, oder?
 
ja würde dem verkäufer sagen er soll die graka zurücknehmen ansonsten meldest du es ebay die dann gegebenen falls auch rechtliche schritte einleiten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?