HUAWEI WS320 WIRELESS Repeater zu PC

New member
Sers,

da Router ganz unten links steht, ich mein Zimmer rechts oben habe und gerade wegen nem Praxissemester wieder daheim wohne, habe ich ne extram miese Verbindung bzw. diese bricht alle paar Minuten komplett ab.
Wie verbinde ich nun diesen mit meinem PC? Ich hab leider kein son WPS Knopf am Router, weiß aber gar nicht
wie der denn jetzt den Repeater am PC erkennen soll (Steht so im Handbuch..). Bei Netzwerkoptionen, findet
er keinen Repeater (Windows 7). Haben nen Router von Telekom und anscheinend noch nen Speedport drann,
weiß nicht mal was das ist, weil ich mich absolut nicht mit HArdware auskenne..

Wie kann ich den ne gute Verbindung zum gamen bekommen, falls das wegen Speedport nicht geht ( Was bringt ein SPeedpoprt eig.?)?
GW2 steht vor der Tür.. :D

Router ist von Maxtor (kP wie der genau heißt ^^) und Speedport steht hinten W723 V Typ-A Telekom drauf. ^^

Danke
 
hi und willkommen hier im forum:)

speedport ist eine hardware bezeichnug der telekom, der speedport W723V ist ein Wlanrouter mit internem modem. warscheinlich wurde er an eueren Maxtor router/modem angeschlossen, da dieser kein wlan hat.


den repeater konfiguriert man, wenn man kein WPS knopf hat, über den browser. leider kann ich mir gerade kein handbuch für das ding laden, da die seite spinnt. sollte aber wie folgt funktionieren, man steckt das ding in die steckdose (fals man es einschalten muss, einschalten), dann am pc wlannetze suchen, da müsste dann der repeater auftauchen, mit dem verbinden, dann über den browser den repeater konfigurieren, so das er verbindung mit deinem wlanrouter aufnimmt.

der repeader wird in ne steckdose am besten mittig zwischen wlanrouter und deinem pc gesteckt
 
Hey :)

danke erstmal für deine Antwort :). Ja, so dachte ich hab ich das eig auch gemacht, also aber da stand eben unten rechts (bei dem Internet Symbol^^) nix mit Repeater oder so, deswegen bin ich an diesem Schritt gescheitert .. ^^ Ähm ich schau aber einfach nochmal, vllt hab ichs auch übersehen :) EIGENTLICH klingt das ja nicht so schwer, auch ich als unwissender müsste das ja fast schaffen ^^

vielen Dank schonmal, ich probierst mal nochmal, sonst melde ich mcih ^^

EDIT: Hier das Handbuch online :)

 
jop eigendlich so wie ich es mir gedacht habe. laut handbuch den repeater in die steckdose stecken, 2min warten. dann am pc wlangeräte suchen und den repeater auswählen und verbinden. dann die seite im broswer öffnen, da gelangt man ins webinterface des repeaters da dann den wlanrouter suchen und verbinden.
benutzername und password für den repeater ist standartmäßig admin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?