Gaming-Pc Meinung

New member
Ich wollte mir einen neuen Pc holen. Ich benutzte ihn hauptsächlich zum zocken. Will gute spiele spielen und auch in zukunft damit noch gut auskommen!!
Was haltet ihr davon:

Spoiler:












ist das schon veraltet ?!
brauch man dafü noch irgendwelche teile ?!
Sollte man besser Sachen austauschen ?!
 
Servus!

Aber: "Alt", unstimmig und teuer....

Wieviel magst du denn ausgeben?
Win7 64bit vorhanden?
Evtl. eine Festplatte/Laufwerk(egal ob intern/extern) die man wiederverwenden könnte?
Ansprüche an Größe oder Lautstärke?

Gruß
 
windows, festplatten und laufwerk sind vohanden!
Die lautstärke ist mir nicht so wichtig aber er sollte auch nicht so super ultra laut sein :) Größe ist auch nicht so wichtig!

Also meine grenze liegt bei 1500€ mehr will ich nicht ausgeben solange der inhalt passt ist der preis nicht so wichtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir empfehlen nicht mehr als MAX 1000€ in nen Gaming-PC zu investieren.
Die Zeiten ändern sich zu schnell...
Ein qualitativ hochwertiges Gerüst zahlt sich aber immer aus.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~1000€ bei z.B. Mindfactory

Leise, hochwertig, sauschnell und gerüstet für alle aktuellen Games.
Aufrüsten würde ich(bei latentem Minderwertigkeitskomplex) nur noch an der Grafikkarte - 670. Ist aber imo auch aus P/L-technischer Sicht nicht empfehlenswert...
Bei OC-Wunsch wäre eine "K"-CPU und ein Z77-Brett angesagt - für nen Gamer aber definitiv kein Muss.

Eine ausreichend große SSD ist auch vorhanden, wenn du eine passend große Datenplatte hast kannst du dir die 2TB-Platte sparen. Der DVD-Brenner liest auch BlueRay, eine Alternative ohne diese Option spart ~40€.
Ein SATA-Kabel solltest du auch noch haben oder dir eben eins mitbestellen :)

EDIT: Ich hab mal das "100€" in "1000€" geändert - nur um keine falschen Hoffnungen zu schüren ;)
Das Laufwerk kannst du dir natürlich auch bei Nichtbedarf sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok an sich ist das doch schon mal was :) wie sieht das genau aus mit der SSD die sind ja schnell als die anderen aber lohnt sich das denn?!
Muss ich noch was dazu kaufen irgendwelche kabel oder sonst was?!
wenn ich das richtig sehe sin in dem gehäuse schon 2 lüfter drin oder nicht? dan der eine noch für die CPU und einen extra fürs Gehäuse noch?! Stimmt so oder?
Und muss ich noch ein Netzteil kaufen?! da ist ja keins bei oder?

Sonst finde ich gut :)

Danke
 
Eine SSD bringt einfach einen SEHR viel schnelleren PC-Alltag mit sich....
Ich persönlich möchte den Vorteil nicht mehr missen.
Du kannst zig hundert €'s mehr in eine Grafikkarte oder CPU stecken - aber den gefühlten Geschwindigkeitsvorteil einer SSD wirst du nicht erreichen.
Bei deinem Budget ist das imo absolut Pflicht.

Die Konfig oben ist bis auf ein komplett.

Aber, wie gesagt: Falls du noch Datenfestplatten oder DVD-Laufwerke hast(und auch kein BlueRay willst), kannst du diese Komponenten einsparen.
 
ok ein sata kabel noch gut. Ein Laufwerk habe ich noch also lass ich das erstmal weg. gut sonst passt glaube ich alles.

Damit kann ich auch alle neue Spiele spielen?! Ich wollte dirt showdown spielen ich habe gehört das das sehr hohe anforderung hat aber das geht mit dem pc?!

eine sache noch brauch ich das kabel auch wenn ich meine alte festplatte und so nehme? oder ist das für einen Lüfter, Grafikkarte ?! Habe da gerade kein Plan?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE Spiele...

Falls das Laufwerk eine SATA-Schnittstelle hat kannst du es wiederverwende. Falls es noch IDE ist musst du ein neues kaufen...
Ein DVD-Brenner liegt bei ~16€, ein DVD-Brenner mit BlueRay-Lesen bei ~55€.
 
Die SSD wird auch über SATA angschlossen, genau wie das DVD-Laufwerk und die Festplatte.
Allerdings sollte die SSD an einen SATA 6GB/s Port gesteckt werden.
Beim Laufwerk oder der "normalen" Platte ist das egal.
 
ok noch mal zur SSD in einen 6GB/s Port braucht man dan auch ein 6GB/s Kabel ? Und wie wir die SSD die ja kleiner ist im Gehäuse fest gemacht?!

Und wie ist das jetzt nochmal mit den Lüftern habe nochmal geschaut im Gehäuse sind schon 3 Lüfter drin macht man da lieber einen 4 rein ode soll ich einen ersetzten???!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah jetzt ist mir gerade ein licht auf gegangen das be quiet teil ist gar kein lüfter sondern das Netzteil xD!!! Das ändert natürlich vieles :D gut dann ist das klar!!! das ist ja ok aber hast du auch ein gutes was es auf mindfactory gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse sind Befestigungen für ein 2,5"-Laufwerk (=SSD) dabei und es ist vollkommen egal welches SATA-Kabel du verwendest. I, II oder 6GB/s ist wurscht, hauptsache die Länge passt.

KEINEN zusätzlichen Lüfter - da sind genug.

NUR der CPU-Kühler wird benötigt - auch schon drin.
 
ja xD ich habe nur auf dei "Propelor" wie heißen diese Teile :D xD geachtet und nicht gelesen eig tuhe ich mich da nicht so schwer :D
 
selbst ein hardware noob sollte zwischen netzteil und lüfter unterscheiden können ohne etwas zu lesen, wie alt bist du den?
 
Sorry, aber das Alter tut hier erstmal nix zur Sache...
Ich kenne genug Leute, die mit reifen 50 Jahren keine USB-Festplatte anschließen können - aber genauso 12jährige, die Programme in Linux kompilieren.

Und nebenbei: Hier wird immer wieder gepredigt wie einfach ein Rechnerzusammenbau ist - was ja auch stimmt.
Warum dann jemanden jetzt Angst davor machen?

BTT:

wäre auch ausreichend, allerdings sollte MF auch die 450W-Version wieder ins Angebot bekommen.
 
wenn man nicht unterscheiden kann zwischen netzteil und lüfter dann hat man meiner meinung nach nicht das zeug dazu einen rechner zusammenzubauen, ein paar grundkenntnisse der hardware sollten schon vorhanden sein
 
Der TE hat gezeigt, daß er eine funktionierende Konfig posten kann(wenn auch nicht optimal), sich Gedanken macht um Größen und Befestigungsmöglichkeiten(2,5" oder 3,5"), über Kabel und Belüftung.

Wenn sich jemand um solches Gedanken macht kann man ihm imo auch den Zusammenbau durchaus zutrauen.
Es gibt oftmals "andere Kandidaten",die die Montage, trotz allem, genauso meistern.

Ein Flüchtigkeits- oder Verwechslungsfehler passiert jedem mal.


Sorry für OT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?