Menü wie auf DVDs erstellen

New member
Ich mach zur Zeit viele Videos mit Adobe After Effects und Blender.
Nun Wollte ich diese Videos mal auf eine DVD Brennen und da schoss mir die Idee ein Menü zu erstellen wie auf den DVDs von Spielfilmen.

Nur gibt es "leider" sehr viele Programme zum erstellen von DVD menüs
ich hab schon ein paar getestet aber die gefallen mir nicht gerade =/

Deswegen wollte ich euchfragen ob ihr in diesem Bereich schon erfahrung gesammelt habt und mir vielleicht ein programm empfehlen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Adobe Encore? Mit diesem Programm kannst du DVD-Menüs erstellen. Es ist auch möglich Encore-Menüs mit AE zu erzeugen :D Auf YouTube gibts da auch genug Videos.
 
Hallo butchermax,

Kommt drauf an, was für Ansprüche du an das Programm stellst. Welche hast du denn schon ausprobiert?

wäre z.Beispiel ein einfaches, kostenloses Programm um Menüs zu erstellen.

Oder sonst schaue dir mal auch von Sony das an.
 
So nun funktioniert mein Internet wieder (Providerwechsel) und ich kann euch endlich zurückschreiben (=

Ich hab mir die Programme angeschaut und mich für encore entschieden.
Hab garnicht gewusst das man damit DVD menüs machen kann ;)

Danke für eure Hilfe
 
Wie gesagt ist auch in Verbindung mit After Effects möglich und da kannst du schon richtig geile Menüs erstellen. Schon alleine mit Encore ist eigentlich alles möglich :D Adobe halt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?