Ein-/Ausgabefehler 0x10090

New member
Hallo,

Rechnerkonfiguration:

Windows XP SP3
QuadCore AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA78GM-U2DH
NVIDIA GeForce GTX 560


Problem:

Ich habe 4 Festplatten eingebaut, die in unterschiedlich großen Partitionen unterteilt sind. Alle NTFS Formatiert.
Seit kurzem spinnt eine der Festplatten rum, eine Samsung HD103SJ SCSI.

Ich bekam mitunter, wenn ich Daten darauf schrieb oder davon las, einen Ein-/Ausgabefehler (Fehlercode laut Paragon Partition Manager: 0x10090) und immer wenn dies geschah, war die Festplatte plötzlich weg, so als hätte es sie nie gegeben.
Sie wird bis zum nächsten Neustart danach nirgends mehr angezeigt.

Ich habe die Festplatte inzwischen schon formatiert, die Partitionen gelöscht, einen neuen Laufwerksnamen zugewiesen und aus der ursprünglichen Primärpartition eine logische Partition machen lassen.

Ich habe auch schon ein paar mal versucht das Laufwerk über der windowseigenen Fehlerüberprüfung, über Partition Manager und über chkdsk auf Fehler zu prüfen und zu reparieren. Das schlug aber bisher jedes mal wegen des blöden I/O Errors an einer unbestimmten Stelle fehl, woraufhin das Laufwerk danach wieder "verschwand", oder gar mein Windows abstürzte (autom. Neustart).

Bisher konnte ich keine Lösung dazu finden. Es scheint, als wenn die Festplatte selbst einen Defekt im Laufe der Zeit bekam, der nicht mehr zu reparieren ist, was ich sehr schade fände, da ich dann 1 TB zur Schrotthalde bringen könnte.

Ich hoffe, hier Hilfe für mein Problem zu finden.

Liebe Grüße.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?