Netzteil Dschungel

New member
Hi leute erst mal mein system

Prozessor FX 8150 Black Edition
Grafikkarte GTX 570 Phantom
Mainboard asus M5A78l-M/USB3
Netzteil No Name 780 Watt
Festplatte Western Digital Alter standart 500 gb

Mann sollte meinen wenn man sich ein netzteil kauft wo 780 watt drauf stehen das sie diese auch hergeben, leider weit gefehlt ich habe 40 euro ausgegeben und morgen tausch ich es zum 2 ten mal um weil es einfach aus gegangen ist, mir wurde gesagt das es zu billig war und es nicht die leistung giebt wie es drauf steht ( für mich vorteuschung falscher tatsachen) so nun meine frage an euch, mir wurde gesagt ein 600 wat netzteil ( nicht no name) sollte ausreichen nun habe ich mir das ausgesucht kann ich das bedenkenlos nehmen?
 
ein gutes 780W netzteil kostet weit über 100€.
das corsair würde gehn, für deine hardware würde da aber auch locker die 500W variante reichen


wichtig bei nem netzteil sind die +12V schiene oder schienen, da die für die versorgung der grafikkarte, cpu und die ganzen laufwerke zuständig ist. billig netzteile haben viel leistung auf den anderen schienen, aber nicht auf der wichtigen +12V schiene, auserdem fehlen meistens bei billig netzteilen wichtige schutzschalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bedenkenlos zu dem deutlich günstigeren(und imo besseren) , dem (entspricht dem Cougar)oder dem (sehr leise/effizient)greifen.
Alle werden deine Konfig problemlos befeuern....

NUR: Keine Billigheimer kaufen!
Wattangaben sind für den Popo, falls sie nicht halten was sie versprechen.
 
Man könnte nun tatsächlich eine Wissenschaft draus machen ;) Allerdings gebe ich meinen Vorrednern Recht: Watt ungleich Watt. Viel wichtiger sind die Ampere-Werte der einzelnen Kanäle!

Für ein vernünftiges NT muss man schon um die 50 Euro ausgeben. Möchte man unbedingt Netzteile jenseits der 500 Watt, sollte es bedeutend mehr sein!

Vertrau einem Markenanbieter!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?