Wie ist dieser PC? Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge!

New member
Ist die PC-Zusammenstellung gut?

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 (u. Lüfter)


MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3


8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9


Antec Sonata IV, ATX, 620W-Netzteil (u. Netzteil)


Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort


WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s


LG GH24NS bare schwarz


Mit Windows 7 und Zusammenbau: 1.101,98€

Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom zusammenbauen (habs noch nie gemacht) deswegen lass ich es lieber zusammenbauen.
Ja ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich bei dieser Konfiguration besser machen kann. (Kann noch 100€ weitergehen)
Der PC ist für GAMING gedacht (F1 2012, ETS2, GTA 5, Starcraft 2 HotS)

Mit freundlichen Grüßen,

Schmiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Als erstes würde mal das Gehäuse mit integriertem Netzteil ändern, denn hier ist über das NT nichts bekannt und es wird sich sehr wahrscheinlich um ein billiges handeln.
Such dir lieber ein Gehäuse ohne NT aus, hier sind deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt und als Netzteil greif zu einem BeQuiet mit 450-500W aus der E9 Reihe.
Desweiteren ist ein i5 3570K unnötig, außer du wolltest deine CPU ziemlich weit übertakten, was ich aber nicht glaube da du nicht einmal einen extra CPU-Kühler ausgewählt hast.
Es reicht auch ein 3450 mehr als aus, dass spart geld ohne auf wirklich Leistung zu verzichten.
Da man dann auch kein Z77er Board braucht, reicht auch ein H77 oder B75 bechiptes Board welches dir noch einmal Einsparungspotential bietet.
Durch das gesparte geld kannst du nun auch zu einer SSD Platte greifen, hier sei die Cruzial m4 mit 125GB erwähnt, eine der top SSDs am Markt.
Zum Schluß kann man statt der über 400€ teuren GTX670 auch zu einer HD7870 wechseln, was dir ebenfalls deutlich über 100€ einsparen hilft.
Auch wenn die GTX670 stärker ist, rechtfertigt dieses Leistungsplus nicht um die 140€ Aufpreis.
So hättest du ein ansehnlichen Gamer-PC der sich vor kein Game verstecken muß, liegst aber unter 1000€ Kaufpreis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?