Probleme mit MyBook Premium ES Edition

New member
Hallo, ich habe mir eine MyBook Premium ES Edition von WD mit 500 GB zugelegt. Wenn ich die Festplatte über eSATA angeschlossen habe, bricht diese bei Übertragungen einfach ab (z.B. normales Kopieren). Das ganze System ist dann 'fest' es bleibt einem dann nur noch die Möglichkeit den PC auszuschalten und wieder neu zu booten. Als Mainboard habe ich ein ASUS A8N-E, ich habe zwei der internen SATA mit einem Slotblech nach außen geholt. Alles entspricht dem SATA II -Standard. Auf dem Rechner ist Win XP SP2 installiert. Hat jemand Erfahrungen oder sogar eine Lösung für diese Problem. viele Grüße Stefan
 
Interessant, ich habe gerade nach genau diesem Problem gegoogelt und diesen Beitrag gefunden. Das interessante ist das ich wirklich ganz genau das selbe Problem habe :-(
Hat den wirklich keiner ne Idee?
 
wd mybook premium

Hatte leider das gleiche Problem. :mad:
Service bei WD existiert nicht, nur standardisierte Nachricht.

Endlösung:
Ich habe die Festplatte aus dem WD-Gehäuse ausgebaut, den ganzen Mist weggeworfen und betreibe sie jetzt völlig problemlos in einem bei reichelt.de bestellten Billig-Gehäuse aus China. Das hätte ich allerdings von Anfang an billiger haben können.

Kollegen von mir, die die gleich Platte in der WD extern Einfach-Version gekauft haben, haben keine Probleme.

Fazit:
Die Elektronik in der premium-version taugt nix.

Willst Du Ruhe und eine zuverlässige externe Lösung haben - machs wie ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?