PC friert während des Spielens (kurz) ein - brauche Hilfe bei der Fehlersuche!

New member
Halli, Hallo miteinander!

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC: er friert während des Spielens (sonst nicht!) vollständig ein. Nach ein paar Sekunden (die sich wie eine Ewigkeit anfühlen), verzerrt dann kurz das Bild und alles läuft wieder normal. In der Zwischenzeit laufen alle Prozesse normal im Hintergrund weiter, auch der Ton hängt nicht o.ä.. Es wird idR kein Fehler ausgegeben und ein Bluescreen bzw. Systemabsturz ist bisher auch noch nicht vorgekommen.

Da ich aber völlig ratlos bin was nun der Fehler ist, erhoffe ich mir von euch Hilfe.


Hier erstmal mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (Standardtakt)
Mainboard: Gigabyte GA770TA-UD3
RAM: 4x2GB Crucial irgendwas DDR3
Grafikkarte: Radeon HD4870 1024MB
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R
Memoright FTM Plus 120GB SSD (System)
Samsung HD204UI 2TB HDD (Datenbunker)

OS: Windows 7 HP 64bit


Bisherige Lösungsansätze:

System neu installiert
Grafikkarte Treiber neu installiert
Vorhandenen RAM gegeneinander ausgetauscht/weggelassen/umgebaut

Darüber hinaus sei noch erwähnt, dass der PC sowohl im Office-Betrieb als auch unter "sonstiger Volllast" noch keinen entsprechenden Fehler ausgespuckt hat. Also wenn ich bspw. parallel Prime95 und FurMark laufen und somit CPU und GPU ans permanente Limit führe, macht der PC auch über eine halbe Stunde hinweg keine Probleme. In Spielen kann der Fehler jedoch schon nach 2 Minuten auftreten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?