PC Kaufberatung

New member
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Von PCs habe ich fast gar keine Ahnung, wollte mir aber einen Gaming-PC, neben der PS3, zulegen, um Games zu zocken die es nicht auf Sonys Konsole geschafft haben. Falls es hilft hier die Games die ich, ruckelfrei und völlig flüssig, online sowie offline, genießen möchte:

-Left 4 Dead
-Killing Floor
-Red Orchestra
-Metro
-S.T.A.L.K.E.R.

Ich habe mich ein wneig im Internet erkundigt, und geraten bekommen mir von Leuten aus einem PC Forum die Bauteile eines guten Gaming-PCs aufzulisten, welche ich dann auf Hardwareversand.de dann einfach bestellen kann. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. :)

MFG
 
hi und willkomen hier im forum :)

es kommt immer drauf an wie viel du maximal ausgeben willst, brauchst du noch ein betriebssystem?

wir haben hier gute gaming pc zsammenstellungen
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
so die pc´s ab 600€ würden gehen.


auch sollte man überlegen ob man eine SSD dazu kauft um das betriebssystem und einige ausgewählte programme schneller zu starten.

als betriebssystem reicht Windows 7 home premium 64bit für rund 80€ voll zu.
 
SSD (Solite-State-Driver) ist eine festplatte welche auf flash speicher basieren (wie usb-sticks). sie sind um ein vielfaches schneller als normle festplatten (HDD).

ssd´s sind für ihren speicherplatz noch recht teuer gegenüber einer hdd, aber sie werden immer biliger.

auf SSD´s wird dann das betriebssystem installiert und paar programme, der rest (restliche programme, eigene daten usw) wird auf die HDD installiert.

zu empfehlen sind z.b ne samsung 830 oder ne crucial m4 mit 128gb für rund 100€



wichtig wäre bei einer SSD das sie dann am mainboard am sata3 port hängt und der sata mode im bios auf AHCI steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich verstehe was du meinst. Noch eine Frage: Sagen wir ich würde mir jetzt die Bauteile aus der Liste für 600€ zulegen und zusammenbauen bzw. lassen, würde ich dann die oben genannten Spiele 'maxed out' spielen können? Also dass sie trotzdem noch richtig flüssig laufen.

MFG
 
die genannten spiele bis auf metro sind nicht ganz so hardware hungrig. metro ist das einzige was bissel mehr leistung brauch, bei metro wird ne gtx260 empfohlen, die vorgeschlagene 7850 ist da schon um einiges schneller.

fals du jetzt in der nächsten zeit vor hast neuere games auf max zu zocken und du mehr als 600€ zur verfügung hast, wäre es ratsamer den 750€ oder 800€ pc zu nehmen. eini5 quadcore macht sich in neueren games auch um einiges besser als der i3 im 600€ pc.

es kommt halt drauf an wieviel geld du maximal ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, das ist echt alles teuer, ich werde mir überlegen ob ich mir doch nich ne Xbox kaufe und auf Stalker und Red Orchestra verzichte.. danke für deine Hilfe auf jeden Fall!
 
so 600-800€ muss man halt für ein gamer pc rechnen, allerdings hat man den vorteil das sich die teile bei defekt einzeln tauschen lassen, man aufrüsten kann, der pc nicht so laut wie ne xbox oder ps3 ist, das es nicht wirklich überhitzungsprobleme gibt (sofern man auch gute kühler verbaut). auserdem lässt sich auf nem pc ja nicht nur gamen.

auserdem kann denk ich mal ne ps3 und xbox360 schon lang nicht mehr mit der leistung der aktuellen eines mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft, da ich aber zu dieser Zeit keinerlei Ansprüche hatte, ist dieser Laptop totaler Müll.
Nun habe ich beschlossen einen PC zusammen zustellen, aber leider habe ich keinerlei Ahnung von sowas, desshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich brauche den PC hauptsächlich zum Surfen und zum Videos schauen
(was bis jetzt beides nicht Problemslos ging.), aber ich würde auch gerne mal ein spiel wie Call of Duty oder Ähnliche spielen. Die Spiele müssen nicht unbedingt auf den höchsten Einstellungen laufen.
Um das Zusammenbauen kümmere ich mich.
Das Budget liegt bei ca. 500€ bei dem Bildschirm bin ich für empfehlungen offen.
Der Preis dafür sollte bei ca. 150€ liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Tortilla
 
Brauchst du noch Windows 7 dazu oder ist es schon vorhanden ?
Hast du irgendwelche Ansprüche an Aussehen ,Geräuschentwicklung oder Speicherplatz?
 
Danke erstmal für die Antwort ;) ,
Windows 7 ist noch nicht vorhanden aber wenn ich die Teile bestelle werde ich es kaufen.
Der Festplatten Speicher sollte so bei einem Terrabyte liegen und der Arbeitsspeicher ca. 16 GB betragen.
Bei der Lautstärke bin ich offen, aber er sollte sich auch nicht wie eine Flugzeugturbine anhören ;).
 
Windows 7 muss nicht im Budget enthalten sein.
Also wenn 16GB nicht sinnvoll ist dann sollte ich es besser bei 8 GB belassen, oder?
 
schau dir mal das an:

~500 Euro bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versankostenfrei)
Sehr hochwertig und stark.wenn du aber nur COD spielen möchtest könnte man noch einiges sparen da das Spiel nicht sonderlich fordernd ist.
 
Danke für den link ;)
Natürlich möchte ich nicht nur cod spielen auch noch andere Spiele wie Battlefield, Minecraft oder Amnesia.
Ich habe das hier gefunden:

Hast du villeicht auch eine Empfehlung für einen Monitor?
Am besten mit HDMI Anschluss :)
 

Dieser ist sehr gut für den Preis.
Die Systeme die du verlinkt hast sind in Ordnung aber mehr auch nicht.
Die 500€ pcs sind beide schwächer als das von mir verlinkte.
 
Danke das hat mir echt geholfen.
Brauch ich bei den PC Teilen noch irgendwas (Lüfter,Kabel, usw.?)
Und ist das Gehäuse eigentlich auf die teile abgestimmt oder kann ich das meinem Geschmack anpassen?
Aber ist der i3 nicht etwas alt? Naja Vielleicht übertreibe ich auch wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Sapphire HD 7850 sollte man zur zeit mal die Finger lassen, gibt einige hier im Forum die Probleme mit der haben. ;)
 
Ne ne, nur von Sapphire, von einem anderen Hersteller kannst du sie ruhigen Gewissens kaufen. ;)

Z.b. diese hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusche meinte nicht die 7850 im allgemeinen sondern nur die von Sapphire weil damit wohl einige Probleme mit hatten wenn du kein Risiko eingehen möchtest nimm eine andere


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die 6870 verbraucht mehr und ist schwächer als die 7850
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry das war mein fehler ich dachte das HD 7850 wäre ein eigenes Modell von Sapphire. Also sehe ich es richtig das es die HD 7850 auch von anderen Herstellern gibt, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?