Mainboard kaputt? Monitor kein Signal!

New member
Hallo PCMASTERS

Ich habe ein kleines Problem. Der Pc läuft soweit, aber der Monitor bekommt kein Signal, habe schon 3 verschiedene angeschlossen, aber es kommt immer das selbe "Kein Signal".
Sollte ich mir ein neues Mainboard zu legen, oder an was könnte es noch liegen?

Danke.
 
hi und willkomen hier im forum:)

was defekt sein wird ist bestimmt nur die grafikkarte (fals eine verbaut)
 
Danke für die schnelle Antwort, Ich hab vom Kumpel 2 GraKa bekommen und der meinte die wären heil...mmmh ich muss ihn die mal wieder mitgeben und bei ihm testen.
 
hattest du die zwei grafikkarten bei dir getestet?

es könnte auch genauso gut dein netzteil sein oder ein ramriegel der probleme macht. meistens gibt es aber bei defekten ram auch ein fehler-piep code

was hast du eigendlich überhaubt so für hardware? (board, ram, die grafikkarten, angaben deines netzteils)
 
hattest du die zwei grafikkarten bei dir getestet?

es könnte auch genauso gut dein netzteil sein oder ein ramriegel der probleme macht. meistens gibt es aber bei defekten ram auch ein fehler-piep code

was hast du eigendlich überhaubt so für hardware? (board, ram, die grafikkarten, angaben deines netzteils)

getestet wurden beide. Also: Netzteil: Yakida 450w Atx 12v, Graka: 1. Atron N279 Evora 2. ATI Radeon x700SE 256 MB? Ram Elixir 2GB...Board? wo steht das :hmm: Da steht irgendwas von FSB 800 und ATA...das ists bestimmt nicht oder?

Achso, nen fehler-piep code kam nicht
 
die boardbezeichnug steht meistestens direkt auf dem board drauf. FSB 800 und ATA sind nur bestimmte spezifikationen für das board.

ist das zufällig irgendein fertig pc (medion, dell, hp usw)?

hat das mainboard zufällig onboard grafik (vga/dvi anschluss oben bei den usb anschlüssen)? wenn ja bau mal die grafikkarte aus und schau mal ob es darüber geht.

so wie es ausieht ist deine gesamte hardware ziemlich alt, da kann vieles in frage kommen.

hast du zwei ramriegel eingebaut? wenn bau mal einen aus und guck ob es jeweils nur mit einen funktioniert.

das netzteil scheint irgendein asaitisches billig netzteil zu sein, die sind nie von guter qualität.

der name der ersten grafikkarte Atron N279 Evora, ist das der richtige name oder gibt es dafür noch ne andere bezeichnug. denn über die bezeichnung findet man nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
die boardbezeichnug steht meistestens direkt auf dem board drauf. FSB 800 und ATA sind nur bestimmte spezifikationen für das board.

ist das zufällig irgendein fertig pc (medion, dell, hp usw)?

hat das mainboard zufällig onboard grafik (vga/dvi anschluss oben bei den usb anschlüssen)? wenn ja bau mal die grafikkarte aus und schau mal ob es darüber geht.

so wie es ausieht ist deine gesamte hardware ziemlich alt, da kann vieles in frage kommen.

hast du zwei ramriegel eingebaut? wenn bau mal einen aus und guck ob es jeweils nur mit einen funktioniert.

das netzteil scheint irgendein asaitisches billig netzteil zu sein, die sind nie von guter qualität.

der name der ersten grafikkarte Atron N279 Evora, ist das der richtige name oder gibt es dafür noch ne andere bezeichnug. denn über die bezeichnung findet man nichts

Ich werd das morgen mal ausprobieren, und werde nochmals genauer schaun wie Die Atron genau heißt..muss jetzt zur Nachtschicht..aber erstmal Danke!
 
ist das zufällig irgendein fertig pc (medion, dell, hp usw)?

hat das mainboard zufällig onboard grafik (vga/dvi anschluss oben bei den usb anschlüssen)? wenn ja bau mal die grafikkarte aus und schau mal ob es darüber geht

hast du zwei ramriegel eingebaut? wenn bau mal einen aus und guck ob es jeweils nur mit einen funktioniert.

das netzteil scheint irgendein asaitisches billig netzteil zu sein, die sind nie von guter qualität.

Find auf dem Mainboard keinen Namen :hmm: und ja es hat Onboard Grafik, aber hier bekommt der Monitor auch kein Signal. Es ist nur ein Ramriegel verbaut. Wir haben die beiden Grakas beim Kumpel mit dem Monitor getestet und da funktioniert :hmm:
Also Mainboard doch futsch?
Kannst du mir eins empfehlen?
Ps: also, ich kann nichts anderes auf der Graka finden außer Atron N279 Evora :hmm:
 
damit man dir ein board empfehlen kann, müsste man erstmal wissen was für eins drinn ist. wichtig wäre halt zu wissen was fürn sockel das board hat, ob DDR, DDR2, ddr3 ram verbaut ist, ob noch ein AGP oder schon ein PCIe steckplatz für grafikkarten verbaut ist, was für ne cpu verbaut ist.

den je nach alter deines systems kann man lieber gleich ein neues board, cpu und ram verbauen.

kannst du mal ein foto von der grafikkarte (vorter und rückseite) und vom mainbord machen und hier hochladen und die links zu den bildern posten.

es könnte bei dir auch nur das netzteil defekt sein, fals du ein anderes testen könntest, wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein anderes Netzteil angeschlossen, was aber älter ist. da lief dann überhaupt gar nichts.

Hier die "unbekannte?" Graka



2. Graka



Board:


Hoffe man erkennt einiges..
 
ok ist schon mal ein microATX board mit PCIe grafikkarten slot.

leider sind die fotos unscharf, so das man nichts lesen kann.
kannst du von dem board nuch ein foto direkt von oben machen, bzw oder so das man die ram slots und den text bei FSB 800 lesen kann.
das board erinnert mich irgendwie an ein Asrock board

bei der ersten grafikkarte sollte die bezeichnug auf dem ersten bild links neben dem lüfter auf dem weißen klebestreifen stehen. leider ist das bild unscharf und ich kann nichts lesen.

was für ein netzteil war das andere genau? habt ihr auch den 24poligen board stecker und den 4poligen cpu stromstecker richtig angesteckt?

war der große kühler schon drauf wo der pc ohne probleme lief, oder habt ihr den erst jetzt drauf geschraubt?
 
Fotos und andere Details gibts morgen, weil ich los muss..
Ob der Kühler schon drauf war, keine Ahnung. Erreiche meinen Kumpel grade nicht
Auf dem Netzteil stand irgendwas von FSP Groupe Inc. war aus nem 10 Jahren alten Rechner (Yakumo), wurd aber leider vorhin schon entsorgt.

habt ihr auch den 24poligen board stecker und den 4poligen cpu stromstecker richtig angesteckt?
Ich habe nichts angeschlossen, hat alles mein Kumpel gemacht und der meinte es sei alles richtig angesteckt. Aber ob das stimmt, keine Ahnung...
Bis morgen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also der Kühler ist Original, sagt er. Er will den Ram mal bei Ihm testen, kann sein das der defekt ist. Spätesten Weekend testet Er ihn. Aber die Bilder gibt es morgen..bis denne


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schärfer bekomm ich das mit dem Handy nicht hin.







SP#601155-001 PBCZROCP1Z861G AS#594394-001 Product China steht auf dem weißen Klebestreifen der Graka, aber damit kannste wohl nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok du hast EliteGroup (ECS) RC410-M2 board


dies board unterstützt die alten socke775 cpus pentium4/ pentium D/ celeron/ celeron D cpu´s

da mainboards mit dem sockel 775 eigendlich fast nicht mehr gebaut werden hat man nicht so viel auswahl
was gehen würde wäre das das würe auch alle core2duo und core2quad cpus für den alten sockel 775 unterstützen.

so nun kommt halt die frage was man macht, ob man ein board für das alte system kauft und hofft das es funktioniert. widows müsstest du übrigens bei nem mainboard wechsel neu installieren.
auf dein altes netzteil würde ich auch nicht vertrauen, das könnte genauso gut defekt sein

ich persönlich würde kein geld mehr in so ein altes system stecken, da dein system gute 8-10jahre alt ist.
ich persönlich würde mir ein neues system zusammen bauen, allerdings brauchst du dann alles neu (board, ram, cpu, netzteil, laufwerk und festplatten [fals es IDE laufwerke sind, bei SATA laufwerken könnte man die notfals behalten], notfals noch ein gehäuse, grafikkarte [fals gaming, für office, media inet würden auch eine von deinen beiden gehen)

jetzt kommt es halt drauf an wieviel geld man hat und was man mit dem system machen will, also inet, office, media oder gaming oder videobearbeitung
 
jetzt kommt es halt drauf an wieviel geld man hat und was man mit dem system machen will, also inet, office, media oder gaming oder videobearbeitung

Naja, Ich brauch nen System eigentlich nur für I-net, bisschen Office, Filme, Youtube...
keine Videobearbeitung und kein Gaming..Falls Du mir ein billiges System zusammen stellen könntest, wär ich dir sehr dankbar..
 
man könnte folgendes system nehmen:
mainboard: Asrock H77M
CPU: Intel I3 2125
Ram: 4gb Corsair ValueSelect DDR3-1333
HDD: samsung spinpoint F3 1TB
laufwerk/brenner: LG GH24NS90
Netzteil: 350W cougar A serie 80+
macht zusammen bei mindfaktory 334,27€ +versantkosten (wenn man nach 0uhr bestellt, fallen die versantkosten weg)

optional könnte man sich noch eine leiseren cpu kühler/lüfter holen (bei der cpu ist der standartkühler/lüfter dabei)
EKL Alpenföhn sella

fals du Windows 7 benötigst, die home premium 64bit reicht zu (auser man hat viel alte hardware die nur vista/Windows 7 32bit treiber bereit stellt, dann die Windows 7 home premium 32bit version nehmen), Windows 7 home premium kostet rund 80€


so hättest du erstmal ein ordendliches system, was um eiges schneller ist als dein jetziges. grafikkarte brauchst du keine, die onboard reicht aus. wenn man irgendwann grafik anspruchsfolle games zocken will, kann man immernoch ne schnellere grafikarte nachrüsten.

das ganze würde in dein gehäuse passen, da dein altes board auch ein microATX bord ist wie das asrock. das board hätte auch schon USB3.0 anschlüsse und für die zukunft, fals ne SSD verbaut werden soll zwei SATA3 anschlüsse.

fals du xp installieren möchtest, bitte im bios den sata mode auf IDE/nativ IDE stellen, für vista/Windows 7 auf AHCI

da du kein preis genannt hast, hab ich dir erstmal so ein system zusammen gestellt, einspaaren lässt sich natürlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?