Gaming Übergangsrechner Tipps! 725€

New member
Grüßt euch PC Master Community,

ich muss mir nen neuen Rechner zusammenbauen, da, der, der in meiner Signatur ist, meinem Bruder gehört, nicht mehr mir zur Verfügung steht. Er hat geheiratet und so ist der weg. :fuchtel:
Meine Preislatte liegt bei 725€ für den Rechner.
Ich habe etliche Zeit investiert in Recherche hier im Forum (Kaufberatungstherad) und anderen Seiten und dies zusammengestellt, noch etwas zu meiner Vorstellung.
Ich spiele aktuelle Spiele, wie auch das hoch angepriesene Spiel BF3, Black Ops 2,
NFS Hot Pursuit, NFS Most Wanted, eventuell Crysis 3 oder auch Medal of Honor Warfighter usw. , also die Palette geht von ganz oben bis ganz unten (COD) :fresse: .
Ich muss mir einen Komplettrechner bauen, inklusive Monitor, dabei orientiere ich mich an der Full HD Auflösung von 1920x1080.
Hier der Link
Spielaufnahmen werde ich mit dem Rechner auch machen, daher muss schon eine etwas Potente CPU ran, Videoschnitt usw. ist auch dabei.
Grafiktechnisch langt mir die 7850 im Moment, dafür werde ich ein paar Abstriche machen ;)

Wie dem auch sei, hier die Zusammenstellung:

CPU:
RAM:
HDD:
Laufwerk:
Netzteil:
Mboard:
Grafikkarte:
Case:
CPU Kühler:
2.Kühler: nötig? ?

Wem das zu umständlich ist, hier noch mal der von Mindfactory.

Hier noch einige Fragen zu den einzelnen Komponenten, der Rest ist so gut wie sicher:

RAM: Doch lieber 1600er Speicher?
Netzteil: Cougar oder Be Quiet? viel geben die sich nicht.
Mboad: In Ordnung?
CPU Kühler: Hab dem vom Kaufberatungsthread entnommen, ist der in Ordnung?
2.Kühler: nötig?
Monitor: Sollte doch schicken fürs Gaming?


Ich werde alles bei Mindfactory bestellen, bis auf den Monitor.

Alles in allem wirds um die 925 € kosten mit Monitor, Tastatur und Maus.
Bis ich nächstes Jahr anfangen werde zu arbeiten, sollte der Rechner für aktuelles schicken.
SSD werde ich mir vorerst nicht kaufen.

PS: Als zukünftiger ITler werde ich den Rechner natürlich selber zusammenbauen.

Danke im Voraus!
2ELI0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denke ich so lassen, die ganzen NT's sind meiner Meinung nach in der oberen Qualitätsliga Glaubensentscheidungen. (Das Cougar geht also völlig klar)

CPU und Speicher sind im Moment für Spiele perfekt (Ob die Neuen ivy's aber auch Ram mit mehr takt vertragen weiß ich nicht, hab mich damit noch nicht so befasst :D )

Bei der Grafikkarte würde ich zur Sapphire Variante der HD7850 greifen, weil die einfach leiser ist. (Und auch ein paar 'bugs günstiger)

Und hey die HDD's sind ja wieder in normaleren Preisregionen :)


So das wars:)


PS: Wie kannst du jetzt schon Black fucking Ops 2 spielen? :rulez:
 
Erstmal Danke fürs Antworten!

Ja die Ivys unterstützen 1600er Ram, ob der Unterschied jedoch so groß ist wage ich zu bezweifeln, deswegen die Frage.

Ja, hätte ich anders formulieren sollen..^^
 
Guter Computer, ich würde beim CPU-Kühler den "Thermalright HR-02 Macho" nehmen, ist einfach immoment mein Persönlicher Favourite. Ich kenne die Kühlleistung vom Oben angegeben Kühler nicht.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, wenn dir die Optik wichtig ist würde ich beim Ram zum 50 cent teueren greifen.
 
@Milka das ist 1333mhz Ram.

Macho würde ich nicht nehmen, da der zu overpowered wäre, sollte ich dann mal aufrüsten, müsste ich eh nen neuen Sockel kaufen und dort wäre der Macho eh nicht passend. Ich habe den CPU Kühler vom Kaufberatungsthread entnommen, sollte in Ordnung sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?