i7 3770k untertaktet sich nichtmehr

New member
Ich hatte meinen i7 3770k auf 4,7GHz und alles war gut, aber weil er mir mit 85° doch zu heiß wurde (nur unter volllast versteht sich) hab ich ihn auf 4,6GHz eingestellt. Mit den 1,170V läuft er mir jetzt höchstens auf 76°.
Aus einem Grund den ich mir nicht erklären kann untertaktet er sich jetzt aber nichtmehr im idle... eigentlich macht es mir nichts aus, aber weil ich mir jetzt sorgen mach dass da was nicht stimmt hab ich alles möglich versucht, aber jedes mal manuell zu untertakten ist mir dann doch zu anstrengend...
Was soll ich probieren um das zu beheben? Intel Turbo Boost und SpeedStep sind an. Hab das BIOS schon mehrmals zurückgesetzt und dann nur den Multi und Spannung geändert...

Mein MB: Asus P8Z77-V
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?